Kätzchen, eine Woche alt, ohne Mutter?
Hallo zusammen,
ich habe Kätzchen, die eine Woche alt sind und habe heute leider die Mutter auf der Straße tot aufgefunden. Was soll ich machen? Kann ich die irgendwo abgeben, weil ich bin vollzeitbeschäftigt bin, und der Tierarzt meinte, ich solle ihnen alle zwei Stunde die Flasche geben.
Bitte um Antwort.
5 Antworten
Ruf beim Tierarzt oder im Tierheim an und bitte um Hilfe , die können dir auch Adressen geben wo man sich um die Kätzchen kümmern kann.
Hallo Du,
Katzenjunges einpacken und SOFORT ins Tierheim fahren und sie dort abgeben.
Denn nicht nur die Fütterung alle 2 Stunden ist lebensnotwendig, sondern auch das Ausstreichen von Blase und Darm.
Nimm fürs Tierheim eine Abgabegebühr mit. Je nachdem wie viele Katzenjunges es sind, gehe ich von 100-200€ aus. Denn Tierheime leben zum Großteil von Spenden und müssen Abgabegebühren erheben, da alles sehr viel kostet und die Pflege von mutterlosen Katzenjunges ein Fulltime Job ist.
Für die Zukunft eine Anmerkung in eigener Sache:
Ich arbeite im Tierschutz und ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du in Zukunft deine Katzen 1.kastrieren und 2.chippen und registrieren würdest. Tierheime und Pflegestellen bersten über von wildvermehrten Katzen. Es ist Tierleid pur. Und ich gehe davon aus, dass du nicht aktiv Tierleid unterstützen möchtest.
So ... jetzt aber hurtig Katzenkinder eingepackt und ab zum Tierheim!
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für den Verlust deiner Katze.
Den Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Hast du Infos was du machen musst? Flasche Massage weiche Zahnbürste putzen?
Das Fell da Zunge nahe ist 🫣🤣
hier 1 Woche kitten nicht FORL glaub du vertauscht grad nen Post 😅 mit ner Woche gibs no keine Zähnchen
siehe meine Korrektur. Ich hab die Fragestellung verwechselt. Entschuldige.
Danke mir wurde das gut erklärt mit der Flasche und Bauch massieren
Beim Tierheim anrufen. JETZT.
Eventuell kann man die Kitten zu einer anderen Katzenmutter mit Kitten dazusetzen.
Jup einpacken und sofort ins Tierheim. 1 Woche bedeutet alle 2h Flasche und Massage vom Darm. Babys können in dem Alter noch nichts eigenständig 24h somit enorm schnelles handeln wichtig. Da Samstag erst Tierheim anrufen damit diese wissen das du kommst und nicht vor geschlossener Türe stehst. Tierheim normal 24/7 erreichbar falls das bei dir nicht der Fall ist sollte Anruf Polizei da diese auch fundtiere abgeben Alternative sein da die wissen wer erreichbar ist
Genau deshalb vermehrt man nicht.
Bitte wende Dich ans Tierheim. Dort wird man Dir helfen, eine geeignete und vor allem erfahrene Notpflegestelle zu finden.
Bis dahin wirst Du Dir spontan Urlaub nehmen müssen. Über das Füttern geht die Fürsorge nämlich weit hinaus, denn insbesondere das Ausstreichen des Darms ist lebensnotwendig.
Danke ich habe bei jedem angerufen und werde am Montag abgeben habe für das Wochenende Milch bekommen