Käfer in Hamstergehege?

3 Antworten

vielleicht sind sie im Holz drin. Denn djeses Nagarium hast du vermutlich schon seit Anfang an, wie man an deinen anderen Fragen sieht. Ein 150-200 cm großes Terrarium ist wesentlich besser für die Haltung , schon deswegen weil dein Gehege auch zu klein ist.

Katja1904
Fragesteller

Ich und mein Vater bauen gerade ein neues Gehege was größer ist, durch etwas privates hat sich das verzögert. Und nein aus dem Holz kann es eig auch nicht kommen. Ich glaube nämlich dass es Brotkäfer sind

Für Brotkäfer sind sie zu klein und hell. Ausser das täuscht so sehr auf dem Bild.

Google mal nach Staubläusen und schau, ob die so aussehen. Die wären nicht schlimm.

Sonst: Paar vorsichtig auf Tesafilm aufkleben und in der Tierarztpraxis anschauen lassen, damit du weisst, was es ist.

Normal putzen hilft bei Schädlingen leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Katja1904
Fragesteller

Danke, aber was meinst du mit normal putzen hilft nicht?

Tierglueck  29.01.2024, 12:30
@Katja1904

Bei Milben muss alles ausgebacken / eingefroren werden (Plastik mit Essig gewaschen). Dann auch das gesamte Gehege, alles rundherum. Je nach Befall das Zimmer mit Fogger behandeln und auch der Hamster benötigt ein passendes Mittel. Sonst kommen die Viecher sofort wieder, weil es immer noch irgendwo Eier davon hat.