Käfer im Laptop Bildschirm?

2 Antworten

Also wenn drastische Maßnahmen erlaubt sind und du den Käfer um alles in der Welt da raus haben willst, hau mit nem Hammer auf den Bildschirm sodass er rausklettern kann oder du Ihn erwischt. Nein natürlich nicht lass das bloß sein.

Das nennt man einen "Bug" ... hehe wer hätte es gedacht aber nein tatsächlich entstanden die ersten "Bugs" damals durch Käfer auf der Hauptplatine. Was jetzt natürlich wenig kontaktpunkte mit deinem Bildschirmproblem hat aber ist gut sowas zu wissen.

Ich persönlich würde mal versuchen den Bildschirm aufzuschrauben und den kleinen Kerl so zu befreien und tu mir den Gefallen und setz Ihn irgendwo in den Garten oder in deine Zimmerpflanze oder so... Der muss ja schwitzen bei der Hitze in so einem Bildschirm.... ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst mal: Auf keinen Fall auf den Bildschirm drücken. Falls möglich, dann Laptop ausschalten, den Displayrahmen entfernen und an den Bildschirmrand mit einer Schreibtischlampe einige Stunden anleuchten. Eventuell krabbelt er so wieder raus.

Falls nicht, müsste das Panel teilweise demontiert werden.