Kacke bleibt am after hängen (Mensc)?

3 Antworten

Ernährung ändern. Normaler, gesunder Stuhlgang ist so beschaffen, dass man eigentlich nicht einmal Klopapier braucht

Paguangare  04.03.2024, 08:08

Stuhlgang muss schon relativ hart und fest sein, wenn bei der Defäkation gar nichts am Anus verbleibt und man kein Klopapier oder andere Reinigungsmethoden braucht.

Wer sich sehr gesund und ballaststoffreich ernährt, hat oft mittelweichen Stuhlgang, für dessen Resteentfernung man bis zu fünf Wischgänge braucht.

rasieren!

das ist der Preis des aufrechten Ganges, wodurch sich unsre Arschbacken berühren und somit diese Region verstärkt zur Verschmutzung neigt.

Ich finde es ganz normal, dass man Toilettenpapier auch manchmal benutzen muss, um sich den Hintern abzuwischen. Wozu wäre es sonst erfunden worden und es werden jährlich Milliarden von Rollen davon verkauft?

Wenn du bis vor einiger Zeit gar keinen Hinternabwischbedarf gehabt hattest, war wohl dein Stuhlgang extrem hart gewesen.

Also wirst du dich wohl daran gewöhnen müssen, dir den Hintern abzuputzen.