Wie verhindere ich, dass Stoff im Reissverschluss hängen bleibt?

2 Antworten

Das ist ein schwieriges Problem. Wahrscheinlich ragt bei dir das Innenfutter über die RV-Zähne und wird beim Hoch-u.Runterzippen eingeklemmt. Man muss das Innenfutter von den Zähnen fernhalten; ich glaube ich habe bei manchen Reissverschlüssen schon einen Plastikstreifen gesehen, der über die gesamte Länge des RV im Stoffbereich des RV aufgenäht war und in Richtung Innenfutter guckt. So wird das Futter auf Abstand gehalten. Aber das selbst zu machen ist aufwendig.

Versuch mal beim ziehen des Zippers einen Finger davor zu halten. Sollte verhindern das der Stoff in den Reißverschluß kommt. LG Detlef

gardinen nähen

ich bin gerade dabei, aus einem (relativ schweren) verdunkelungsstoff gardinen zu nähen. die gardinen sollen weder gerafft noch sonst was sein, der stoff soll einfach nur gerade nach unten hängen. jetzt habe ich festgestellt, dass durch das umnähen der kanten (also nahtzugabe nach hinten geklappt, mit zickzack-stich genäht) sich der stoff, wenn er hängt, verzieht. hat jemand von euch nen tipp/trick, wie man sowas verhindern oder korrigieren kann? danke!

...zur Frage

Hose verdeckt Reißverschluss nicht?

Hallo,

wie kann ich das Problem beheben? Auf links die Stelle bügeln bringt nichts und auf rechts geht es nicht, weil sonst der Stoff glänzt. (ist eine schwarze Hose, weiß nicht ob das was damit zu tun hat oder mit was sonst)

...zur Frage

Reißverschluss am angezogenen Jumpsuit klemmt?

Hi, Mir ist gerade etwas ziemlich dummes passiert. Ich habe gerade einen engen, sperrigen Jumpsuit angezogen. Jetzt möchte ich in wieder ausziehen, aber der Reißverschluss klemmt. Ich habe aus versehen etwas Stoff mit eingezogen und jetzt bekomm i in weder auf noch zu. Der Reißverschluss ist am Rücken, so dass ich nur schwer rankomme und es ist keiner da, der mir helfen könnte... Ich habe es bereits mit einer Zange versucht, aber es nützt alles nichts. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

...zur Frage

Sind Reißverschlüsse in Stiefeln Verschleißteile?

Wenn nach 5 Monaten ein Reißverschluß in einem Markenstiefel defekt ist, kann sich dann der Schuhladen damit rausreden, das dieser ein Verschleißteil ist?? ( der Stoff von dem Reißverschluß ist ausgefranst und direkt neben den Zähnchen eingerissen, an verschiedenen Stellen, Stiefel sind kaum getragen, noch die ersten Absätze drunter) Nach großem Hin und Her haben sie einen neuen Reißverschluß eingenäht, der aber unten gut 5 cm zu lang ist! der liegt jetzt innen auf der Decksohle - sie meinten man kann die Sohle drüber legen und spürt ihn dann nicht mehr! Was natürlich nicht stimmt, so ein Reißverschluß ist ja keine Briefmarke. Die meinen jetzt es wäre eine Kulanzreparatur gewesen und ich sollte mich damit zufrieden geben. Hat jemand hier Ahnung von dieser Materie? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?