Wie verhindere ich, dass Stoff im Reissverschluss hängen bleibt?

2 Antworten

Das ist ein schwieriges Problem. Wahrscheinlich ragt bei dir das Innenfutter über die RV-Zähne und wird beim Hoch-u.Runterzippen eingeklemmt. Man muss das Innenfutter von den Zähnen fernhalten; ich glaube ich habe bei manchen Reissverschlüssen schon einen Plastikstreifen gesehen, der über die gesamte Länge des RV im Stoffbereich des RV aufgenäht war und in Richtung Innenfutter guckt. So wird das Futter auf Abstand gehalten. Aber das selbst zu machen ist aufwendig.

Versuch mal beim ziehen des Zippers einen Finger davor zu halten. Sollte verhindern das der Stoff in den Reißverschluß kommt. LG Detlef