Würdet ihr diese Jacke noch zuhause tragen oder wegen dem Verschleiß am Ärmel und Reißverschluss wegschmeißen?

Der Reißverschluss funktioniert. Am Stoff daneben ist nur verschlissen und kleines Loch deswegen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde es sogar noch draußen anziehen 79%
Behalten für zuhause 11%
Wegschmeißen 5%
Behalten für zuhause aber nur zum putzen/bleichen/haare färben 5%
Aufjedenfall wegschmeißen! Sieht schlimm aus! 0%
Aufjedenfall nicht wegschmeißen! Das ist noch sehr gut! 0%

6 Antworten

Würde es sogar noch draußen anziehen

Ich trage solche Klamotten immer auf um im Garten zu arbeiten oder mit dem Hund Gassi zu gehen o.ä.

Würde es sogar noch draußen anziehen

Zuhause auf jeden Fall, draußen je nachdem, wie der Rest ist.

Freizeit geht fast immer noch.

Kann man das denn nicht mehr reparieren?

Für die Gartenarbeit tut es die Jacke auf jeden Fall noch.

Zum Beispiel nähen wir aus Stoffresten oder Kleidung, die nicht mehr ganz in Ordnung ist, diverse Puppenbekleidung, die wir dann zu Gunsten eines Sozialprojektes verkaufen.

Letztes Jahr verkauften wir unsere Sachen für die Wärmestube des SKM auf unserem Christkindlmarkt.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Kleidungsgrößen)  - (Kleidung, Kleidungsgrößen)

verreisterNutzer  11.10.2023, 15:27

Ich überlege ständig was ich aus kaputten Klamotten noch machen könnte. Ich kann aber leider nur beutel und ab und zu paar andere einfache Kleinigkeiten daraus machen, aber ich würde euch gerne die Sachen spenden, wenn ihr nicht schon genug hab. Aus manchen Stoffen weiß ich gar nicht was ich machen könnte. ZB eine dickere Jeanshose.

Würde es sogar noch draußen anziehen

Die kann man doch locker draußen anziehen ! Das am Reißverschluss kann man drüber nähen, oder drüber nähen lassen wenn du nicht kannst. Und das am Ärmel ist nicht der Rede wert ! Du es kannst noch lange tragen, ich werf Klamotten erst weg wenn sie auseinander fallen oder wirklich was schlimmes dran ist das es einfach nicht mehr geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Aber generell stört mich das wenn der reissverschluss kaputt ist. Also eher wegschmeissen

verreisterNutzer  11.10.2023, 14:12

Ne da ist nur Verschleiß am Stoff. Aber der reißverschluss geht

25dec  11.10.2023, 14:33
@verreisterNutzer

Frag mal den Inhalt deines Portemonnaie, ob du das deswegen wegwerfen solltest..Es würde wohl sagen- von mir kriegst du nix- ist doch nicht schlimm.

verreisterNutzer  11.10.2023, 15:30
@25dec

Woher willst du wissen was mein Portemonnaie sagen würde? 😂 ne ich persönlich finde es auch nicht schlimm, es geht hier um eine "Diskussion" mit ner Freundin. Portemonnaie hin oder her find ich es persönlich schade so schnell Klamotten wegzuwerfen. Vorallem zuhause kann man solche Sachen mMn aufjedenfall noch lange benutzen.