Kabelloser Lautsprecher Philips TAW6205/10 Kann jemand helfen?

3 Antworten

Hallo und guten Tag wünsche ich allen.

Ich habe mir 2 TAW6205 und 1 TAW6505 gebraucht gekauft.

der 6505 läuft einwandfrei. Die beiden 6205 leider nicht. Schließe ich die beiden an den Strom blinkt die obere LED schnell für mehrere Minuten und es passiert nix. Es ist auch ganz leise ein Ton zu hören der klingt wie wenn ein alter PC etwas lädt. Das ganze soll laut Vorbesitzer nach einem Update über die Philips App sein.

Ich habe auch schon ein Downgrade gemäß der Anleitung von Play-Fi.com gemacht aber das klappt leider überhaupt nicht.

Support habe ich auch schon angerufen. Leider auch ohne Erfolg.

Die Boxen müssen jeweils einzeln auf dem Smartphone oder Tablet per Philips Sound App und Play-fi App gekoppelt werden, danach sind sie auch auf dem TV unter DTS Play-fi zu finden und können ausgewählt werden. Dabei kommt es auf das TV Modell an, ob nur Multiroom (Stereo Sound) oder Home Theatre (Surround Sound) möglich ist. Zur Zeit geht Surround nur bei den 2021er wie bei OLED936 und 986 und vielen 2022er Modellen wie OLED807, 707, 937… und vereinzelte LED Varianten wie z.B. PML9636 oder PUS8807/8507. Wichtig bei der Installation: Alles funktioniert NUR unter WLAN! Das gilt für die Boxen als auch für den TV. Nichts davon darf per LAN Kabel verbunden werden! Der Netzwerkname (WLAN Name) sollte nicht länger als 12 Zeichen sein (Keine Sonderzeichen verwenden!) und das gleiche gilt für das zugehörige Netzwerk Passwort. (hier nicht mehr als 16 Zahlen/Buchstaben!) Das verhindert Verbindungsabbrüche und Probleme bei der Installation! Hat man das nicht beachtet, einfach die Boxen zurücksetzen lt. Anleitung, alles wie beschrieben anpassen und neu einrichten. Bis ich das in Erfahrung gebracht hatte, waren die ersten grauen Haare gewachsen.

Viel Erfolg

Bei Treiberproblemen mit zwei Geräten würde ich beim Support nachfragen, das ist ein zu spezifisches Szenario

Kontakt Kundenservice | Philips

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast