Kabelbelegung Telefondose?

3 Antworten

normalerweise sind die adern paarig verseilt.

  1. Paar: rot / blau
  2. Paar: weiß / gelb
  3. Paar: weiß / grün
  4. paar: weiß / braun

an einer normalen Telefondose, sofern keine Sonderbeschaltungen vorliegen müssen nur die Anschlüsse 1 und 2 getätigt werden. dem zu folge wäre das das Aderpaar rot und blau.

allerdings kann dir leider keiner garantieren, dass sich der, der das kabel an der anderen Seite angeschlossen hat, sich ebenfalls daran gehalten hat.

lg, Anna

PS: ich habe gerade gelesen dass du auch DSL hast oder willst. du könntest auch den Splitter direkt an die Leitung klemmen. dann kommen die beiden Adern ganz links an die Klemmen die mit "AMT" bezeichnet sind. normalerweise blau an A und rot an B, aber andersrum gehts auch...

Auf 1 rot auf 2 blau und der Rest bleibt frei.

Hab ich dann auch dsl?

0

Wenn du schon eine solche Frage hier stellen musst, dann empfehle ich dir ganz dringend, dass jemanden machen zu lassen, der davon 100% Ahnung hat. Nichts gegen dich, aber sicher ist sicher!

Was möchtest Du wissen?