Kabel gerissen - schlimm?
Vom Headset kann ich davon irgendwie stromschläge bekommen oder so ?? Sorry kenn mich damit null aus deswegen frage ich ja
5 Antworten
Headset ist sicherheitstechnisch weniger kritisch, da es sich um wenige mV und mA handelt.
Mache nen Schrumpfschlauch drüber, dann ist das wieder heile.
Gibt es im Baumarkt. Kleinste Größe nehmen, wo der Stecker durchgeht und dann mit dem Feuerzeug zum Schrumpfen bringen (aber nicht abfackeln, sondern das Feuerzeug nur so viel, dass der Schlauch schrumpft).
Kleb da eif Tesa oder Paketbank oder was weiß ich Rum, damit das stabilisiert ist... Solange die Kabel darin nicht durchgerissen ist, sollte es auch noch funktionieren.
Sollte eigentlich nix passieren.
L.G. E✨✌🏻
Mach am besten Panzertape drum.
Schlimmstenfalls funktioniert das Headset irgendwann nicht mehr. Eine gewischt bekommste da nicht. Da ist nicht mehr Strom drin als in einem Handy.
Ein Headset führt nicht viel Strom. Falls du die blanken Drähte siehst, dafür gibt es Isolierband. Ich würde dennoch überlegen mir ein neues zu kaufen.
Mein Headset sieht an allen Ecken und Kanten sehr mitgenommen aus aber es hatte auch nur $20 gekostet und nutze es täglich seit 2020
Die Spannungen in Kopfhörerkabeln sind klein. Davon bekommst du keinen ernsthaften Schlag. Ein leichtes Kribbeln ist eventuell möglich.
Nicht mal ein leichtes Kribbeln ist möglich.
Die Spannung liegt deutlich unter der Schutzkleinspannung und die Stromstärke im mA-Bereich.