Kabel Deutschland - Kosten für Techniker

5 Antworten

ich habe so ein ähnliches problem. der techniker war da und es lag an meiner dbox. jetzt soll ich natürlich selber zahlen. die mitarbeiter von kabel deutschland haben mich aber nicht aufmerksam gemacht das kosten entstehen falls es an meinen geräten liegt. was soll ich jetzt machen? zahlen? bitte um hilfe.

Bei Kdg gibt es zwei Möglichkeiten. Fehler außerhalb der Hs-Anlage. Der Einsatz ist immer kostenlos. Außerhalb erstreckt sich bis zum Übergabepunkt, der kann auch im Keller sein. Möglichkeit 2: Der Fehler liegt in der Hs-Anlage. Kommt der Techniker von KDG und behebt den Fehler, werden 99,95€ ohne Material fällig. Wird keine Entstörung gewünscht, fährt er wieder und es kostet nichts. ABER: KDG lagert seinen Service Momentan (fast) komplett aus an Cableway und Nokia-Siemens. Kommt der Techniker und es wird keine Entstörung gewüscht, kostet es eine Anfahrpauschale. Liegt der Fehler außerhalb ist es auch kostenlos. Nun zu deinem Fall. Falls der Fehler verschwunden ist gbt es keinen Verursacher. Wenn es keinen Verursacher gibt, wer soll dann bezahlen? Vielleicht wurde der Fehler am Vortag per Tiefbau in der Nachbarschaft schon behoben weil jemand vor dir den Fehler gemeldet hat... Thema Hotline Kdg: Immer wieder wird Kdg und die Produkte gelobt, die Hotline allerdings ist scheinbar eine Katastrophe. Dort jemand Kompetentes zu bekommen scheint schwieriger als nen Sechser im Lotto....

warum bestellst du einen Techniker, wenn es nicht an deinem Anschluß liegen soll? macht doch keinen Sinn! Das dies Geld kostet sollte dir klar sein. Allgemeine Störungen werden nicht im Haus repariert. Es kann schon sein, daß du die Anfahrt bezahlen mußt. Aber nur die Anfahrt. Wenn er nichts macht kann auch keine anderen Kosten abgerechnet werden. Und 100 Euro sind für die Anfahrt definitiv zu viel

Levar
Fragesteller

Es liegt nicht an meiner Buchse das meine ich. Das problem kann ja durchaus am Verteiler im Keller liegen oder was weiß ich wo. Dafür brauch ich einen Techniker.

Ich würde da auf keinen Fall was Zahlen. Zu mal die Störung ja nicht dein Verschulden war. Wie lange soll man denn warten bis man bei der Hotline anruft? Wenn sie was wollen, sollen sie dir die Rechnung zuschicken. Dann kannst du dagegen angehen. Aber nicht gleich vor Ort bezahlen.

Eine Nichterreichbarkeit des Technikers in der heitigen Handy-Zeit ist nur vorgeschobene Ausrede. Ich würde nicht öffnen, alos nicht erreichbar sein, weil abbestellt.

Levar
Fragesteller

Ein weiterer Punkt war, nachdem ich anmerkete dass noch ausreichend Zeit sein muss, dass der Techniker nun unter Umständen den Termin geblockt hat und ihm dadurch andere Termine entgehen. Da es nun so "kurzfristig" ist, könne er eventuell keinen neuen Termin bekommen. Ich bin der Meinung das ist nicht mein Problem, für das ich finanziell gerade stehen muss.