Kostet ein von Kabel Deutschland beauftragter Techniker etwas?

5 Antworten

Also normal sollte das nichts kosten. Wundert mich, dass die aber überhaupt einen Techniker schicken, statt das Modem zu tauschen. Vermutlich wird er einfach noch durchmessen, ob wirklich das Modem defekt ist oder an der Leitung etwas nicht stimmt.

"Schuld am Schaden" wäre ja nur, wenn du mutwillig etwas am Modem gebastelt hättest o.ä.   Bei Stromausfall ist die Frage - war es wegen eines Gewitters? Dann würde ggf. die Kosten ohnehin die Hausrat tragen, wenn du eine hast und Blitzschäden mit versichert sind.

Aber Modem kaputt ist kaputt. Ich würde dem Techniker es nicht auf die Nase binden, dass es nach einem Stromausfall o.ä. war, dann wird er von einem normalen Defekt ausgehen, das Ding tauschen und gut ist ;)

andie61  25.03.2017, 20:33

Auch ein Überspannungsschaden ist selber verursacht,auch wenn man nicht direkt etwas dafür kann,aber Kabel Deutschland muss dafür auch nicht haften,das Modem wird überprüft werden und dann in Rechnung gestellt werden,da auch der Techniker,ein Modemtausch über GLS wie es KD in solchen Fällen eigentlich immer macht würde da völlig ausreichen

der techniker muss DIR nachweisen, dass der schaden am modem z.B. auf grund eines mangelhaften netzes entstanden ist. nicht DU ihm, dass es nicht so ist...

und mach dir mal keine sorgen, wenn du die kohle nicht da hast, wird er sie nicht direkt kassieren. darf er garnicht! erst recht wird er sich nicht weigern, überhaupt was zu machen, bevor er die kohle hat. darf er erst recht nicht...

lg, Anna

Ich hatte schon mehrmals einen Techniker wegen defekter Modems und habe noch nie etwas bezahlt...

Das ist immer kostenlos.

Aber lass dir unbedingt quittieren, wenn das defekte Modem von ihm mitgenommen wird.

Normalerweise werden die Geräte wenn sie kaputt sind über GLS vor Ort ausgetauscht,da muss keine Techniker kommen,und in dem Fall scheint es sich um einen Überspannungsschaden zu handeln,somit von Dir verursacht,der Technikerbesuch wird Dich mit Sicherheit 99 Euro kosten da er völlig überflüssig von der Hotline beauftragt wurde.

lovepink13
Fragesteller

wenn der techniker aber von der hotline überflüssigerweise beauftragt wurde, kann ich doch nichts dafür. mir hätte es völlig gereicht, wenn man mir ein neues modem zuschickt. kann ich mich irgendwie weigern zu zahlen, falls man wirklich geld von mir verlangt? ich kann mir so einen betrag absolut nicht leisten

andie61  25.03.2017, 20:39
@lovepink13

Das Problem haben viele bei KD wenn von der Hotline unnötigerweise ein Techniker beauftragt wurde,Du hast ja die Beitäge dazu gelesen,Du kannst einmal ins Vodafone Forum gehen und dort eine Frage dazu einstellen,dort antworten auch Vodafone Servicemitarbeiter,die könnten den Technikerauftrag noch stornieren und einen Modemtausch über GLS veranlasssen.

https://forum.vodafone.de/

Hallo,
Der kostet dir nichts. Lass dir aber genau zeigen und bestätigen wer und wiso du schuld bist falls es soweit kommt. Wenn er das nicht nachweisen kann würde ich auch nix bezahlen, hab ich bei der Konkurrenz mit dem lilanen T auch gemacht. Haben ganz schön doof geguckt :)

Lg