Kabel angezwickt?

3 Antworten

Solange die Mantelisolierung unbeschadet ist, könnte(!) die Leitung noch OK sein.
Aber ohne Foto kann man das von hier aus schlecht beurteilen.

Es könnte also gut möglich sein, dass die inneren Aderisolierungen so fest aufeinandergepresst wurden, dass sie aufgeplatzt sind. Dann besteht auf Dauer Kurzschlussgefahr.

Das Kupfer selber wird aber nicht beschädigt sein, solange die Isolierungen alle intakt sind.

Solange der Strom strömt, kannst du davon ausgehen, dass die Leitung leitet.

Müßte noch funktionieren, - allerdings solltest die Stelle die Du angezwickt hast, dick mit Isolierband umwickeln!