K oder J Drama Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende fallen mir ein:

Weiblicher Protagonist landet in der Vergangenheit: My only love Song, Akkos Secret (J), Scarlett Heart, Cinderella Chef (C), I'm a pet at Dali Temple

Männlicher Protagonist landet in der Vergangenheit: Mr. Queen, Jin (J), Go, Princess Go (C), Nine times Time Travel (nicht so weit in die Vergangenheit), Life on Mars (nicht so weit in die Vergangenheit)

Protagonist/in landet in einer anderen Welt (nicht unbedingt Vergangenheit, aber ähnlich): The romance of tiger and rose (C), Oh my emperor (C), Unique Lady (C), Dance of the phoenix (C), Eternal Monarch, Alice

Protagonist/in landet aus der Vergangenheit in der Zukunft: Rooftop Prince, Queen In Hyuns Man, Live up to your name, The eternal love (C, naja, so etwa), Tunnel (kaum romantisch), A boy and his samurai (nicht romantisch)

Zeitreise-Aspekte: Chicago Typewriter, Signal, Tomorrow with you, Hit the Top,...

Live Up To Your Name

Sysiphus

Meine einzige Liebe

Chicago Typewriter

Alice in Borderland

Still 17

Tunnel

Rooftop Prince

One More Time

Tomorrow, With You

Reunited Worlds

Hab nicht alles davon gesehen, ist jetzt aber alles, was ich kenne mit so ner Zeitreise Storyline.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Also bei dem Kdrama “W two worlds” gibt es eine parallele Comic welt in die die Protagonistin reingezogen wird und in dieset Comic welt lebt der Protagonist und so lernen sie sich halt kennen. Es ist ein sehr spannender kdrama und ich empfehle ihn dir nur.

Hoffe ich konnte helfen🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Live up to your name" - Ein Arzt aus Joseon springt in unsere Welt, wo er eine moderne Ärztin kennen lernt (Netflix)

"Moon Lovers - Scarlett Heart Ryeo" - Der Klassiker und sehr sehenswert!

"Dr. Jin" - Ein Neurochirurg landet in Joseon, wo er mit seinen (modernen) Behandlungsmethoden für ungläubiges Staunen sorgt