Jva Anruf wie?

Ich bin skeptisch da die Antwort mit dem Sozialarbeiter nicht wirklich ehrlich rüber kam und er ne Sache draus macht woher er denn meine Kontaktdaten her hat :)

3 Antworten

Quasi nicht möglich, dass herauszufinden, es sei denn, er erzählt es Dir. Dann würde ich aber auch gleich darauf hinweisen, dass Du keinen Kontakt haben willst.

Die von Dir genannten Quellen sind nicht möglich.

Möglicherweise kannte er tatsächlich die Daten auswendig, aber auch nur, wenn er sie jemals hatte und sich seitdem nichts geändert hat.

Das wäre gleichzeitig Deine zweite Möglichkeit.

Ansonsten tippe auf eine/n weitere/n gemeinsamen Bekannte/n, der/die es mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt.

quessmaname
Fragesteller

Okay vielen Dank :) dachte die Inhaftierten kriegen alle Daten und man muss das dann verweigern

So wie bei Briefen Adressen deshalb habe ich gefragt :)

Ohne deine Zustimmung darf und würde der Sozialarbeiter (Polizei schon gar nicht!) aus Datenschutzgründen deine T.Nr. oder Emailaddy mit Sicherheit nicht weitergeben!

Woher ich das weiß:Recherche
quessmaname
Fragesteller

Echt komisch.. und die Justizbeamten?

er hat deine telnummer vlt in seinem Handy und der sozialarbeiter hat diese wohl rausgeschrieben. oder, also dein Freund, kennt deine telnummer auswendig.

man hat ja schließlich die Handynummer von Freunden. sonst wären es ja keine Freunde?

quessmaname
Fragesteller

Im Knast hat man kein Handy.. und er ist da schon etwas länger und es ist Bischen unüblich Telefonnummern von allen Freunden auswendig zu können + email

data2309  19.09.2021, 15:36
@quessmaname

man kann aber über den Sozialdienst kurzen Zugriff auf das Handy bekommen.

habe ich iwo geschrieben, das er das Handy hat? nein!

das man die telnummer von Freunden auswendig kennt, ist heute bei vielen vlt unüblich. ich kenne die Nummern von guten Freunden auswendig.

quessmaname
Fragesteller
@data2309

Okay vielen Dank , er hat aussagen müssen das er kein Handy hat deshalb kann das nicht sein . Aber das können sie ja nicht wissen trotzdem danke 🥰

data2309  19.09.2021, 15:40
@quessmaname

kannst ihm ja n Brief schreiben und Nachfragen wie es dazu kam.

oder in der JVA Anrufen und fragen warum du kontaktiert wurdest