Justizfachangestellte oder steuerfachangestellte welche Ausbildung ist schwieriger?

3 Antworten

Sind beides gute Ausbildungen. Justiz ist halt öffentlicher Dienst und daher relativ sicher. Kann ich empfehlen.

LuClRa  10.01.2023, 18:19

Die Frage war...welche schwieriger ist☺.

Sie sind ähnlich aber unterschiedlich:
Die Steuerfachangestellte muss damit klar kommen, dass sich das Steuerrecht wahrlich am laufenden Meter ändert, dafür muss die Justizfachangestellte sehr genau sein, hier können Fehler weitaus schlimmere Auswirkungen haben. Die Schwere der Ausbildung ist aber etwa vergleichbar.

Beide sind anspruchsvoll. Da sehe ich keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung