Jungs in der KLasse und dann so einfach über die Periode Sprechen?!
Bei uns in der Schule gibt es eine Lehrerin die die Schülerinnen immer fragt wenn man mal nicht gut drauf ist ob man seine Tage hätte !! Meistens kommt dann von allen : mh mh mhn ähh nein!! die Jungs lachen sich dann immer schlapp und seit dem sie das macht kommen sie in der Pause immer so an n: na fühlst du dich nicht gut hast du vllt deine Tage ?? oder sowas wie ich wollte ja kein mädchen sein jeden Monat blutend rumzulaufen!! unwir sagen dann immer gar nichts und wenn wir dann mal nicht in der Klasse sind sondern nur die Taschen da stehen durchwühlen die jungs dann die sachen und wenn sie dann ein Tampon oder eine Binde finden kommt dann ihh wie eklig die ...hat ihre Tage oder sie lachen einfach nur noch und schreien das dann über den Flur P:S wir sind in der 8ten
MEINE FRAGE NUN : IST DAS TOTAL BESCHEUERT UND WENN WAS TUN??? ODER SIND WIR ZU VERKLEMMT UND DAS IST NORMAL
26 Antworten
Also, ich bin zwar schon etwas älter, aber mir wär das auch etwas unangenehm. Klar, die Periode ist etwas Normales, aber ich finde es trotzdem etwas schräg, wenn euere Lehrerin euch das vor versammelter Mannschaft fragt. Außerdem geht sie das selber nichts an ...
Ich würde an euerer Stelle (alle Mädchen zusammen oder die Klassensprecherin) mal zu der Lehrerin gehen und ihr sagen, dass euch das unangenehm ist, weil die Jungs danach immer doofe Sprüche reißen. Dann wird sie wahrscheinlich merken, wie dämlich das von ihr ist und das unterlassen. Drück euch die Daumen :)
Das ist eindeutig ein Eingriff in eure Privatsphäre. Sprich mit deiner Mutter dadrüber, damit sie mal mit der Lehrerin reden kann.
hallo, also erstmal: in der achten ist das denk ich mal normal.. das liegt daran das die jungs einfach noch total kindisch sind und noch keine erfahrungen mit mädchen gemacht haben.. die meisten haben ja in dem alter auch noch keine richtige freundin gehabt.. wart mal ab, irgendwann sind die da auch nicht mehr so drauf.. wenn mich jemand fragt ob ich meine tage habe gehe ich damit ganz offen um und sage das auch.. mir ist das relativ egal, denn jeder mensch weiss doch das es das natürlichste auf der welt ist das man alle 4 wochen seine periode bekommt.. lasst euch da nicht ärgern und seht das nicht so eng.. liebe grüße :)
Das Problem ist nur das wir schon mit der Lehrerin gesprochen haben die meinte nur ja seit doch nicht so verklemmt das wird euch bald nicht mehr peinlich sein... wir können noch nicht mal auf Klo gehen in den 5 min pausen (wir brauchen einen Schlüssel) ohne das wir gefragt werden und hast du deine Tage ?? oder : musst du mal deinen Tampon oder deine Binde wechseln?? Mittlerwile machen das sogar die Lehrer die sagen dann immer wenn die jungs fragen warum wir gehen dürfen und sie nicht meint der Lehrer dann immer so ja Mädchen haben ja gewisse Probleme und bevor es dann Flecken gibt lasse ich sie dann halt auf Klo !! Und dann fangen die JUNgs an : mensch kennen die keine Tampons??
Sag Deiner Lehrerein, dass es sexistisch ist was sie da macht und sie als Frau wissen sollte, dass es nicht schön ist so angesprochen zu werden. Außerdem sag ihr, dass sie die Jungs anfeuert euch damit aufzuziehen und das sie sich unprofessionell verhält. Wenn sie es nicht unterlässt wende Dich an Deine Eltern oder einen Vertrauenslehrer.