Jungpferd einreiten?

2 Antworten

Da gibts bestimmt einige.

Wenn du ja anscheinend mit ihr in den Springsport willst, bietet sich ja auch ein Stall an, der darauf spezialisiert ist. Normalerweise, wenn man mit Jungpferd in den Springsport möchte, hat man ja bereits einen Trainer zur Hand, den man fragen könnte.

Für Anreiten an sich ist es völlig wumpe, ob das Pferd Spring- oder Dressur- oder Freizeit oder sonstwas-Pferd ist.

Letztendlich kommen hier nicht allzu viele aus der Ecke (ok, ich zufällig - aber welche Ecke in Hamburg?) - dazu kommt, vertraust du wildfremden Menschen im Internet?

Einfach "Beritt & Ausbildung Pferd Ortsname" eingeben bei Tante Google und du wirst da schon einiges finden. Das kann man sich dann ansehen und je nachdem für nächstes Jahr irgendwann auf ne Liste gesetzt werden. Alternativ kann man sich natürlich auch auf ähnliche Weise einen Trainer suchen, der einem zusagt, sodass man mit diesem zusammen den Anreit-Prozess übernimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

stichwort ausbildungsställe für pferde nähe hamburg

da hat es eine liste.

Turnier- und Ausbildungsställe Hamburg - spring-reiter.de

wenn du dein pferd für die solide grundausbildung sowieso 6 bis 9 monate in vollberitt gibst, kannst du natürlich auch ein bisschen weiter fahren. man sollte das pferd sowieso nicht zu oft besuchen.

für die "nachsorge", also die ersten monate eigenes reiten, kann man dann in einen ausbildungsstall in wohnortnähe umstallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!