Jungen höflich einen Korb geben?
Hey ihr:)
Wir hatten jetzt schon paar Dates und wir verstanden uns auch super aber ich merkte sofort er ist eher wie ein sehr guter Freund von mir. Ich dachte mir ok vielleicht kommen da noch Gefühle oder so aber umso länger wir geschrieben hatten merkte ich da wird nix von mir aus kommen er ist einfach wie ein Bruder.. Nun bin ich am Verzweifeln wie ich ihm das am Nettesten sage das ich nix von ihm will, soll ich mich mit ihm treffen oder ihn anrufen oder halt schreiben das ich nix möchte:/ Dazu muss man sagen er hat sich verliebt in mich was das alles nicht schöner machen wird er schreibt auch nachts das er nicht schlafen kann weil er mich vermisst und er an mich denkt... Ich will's natürlich so friedlich wie möglich machen meine größte Angst ist eher das er mich in der Öffentlichkeit "fertig" macht
5 Antworten
Es gehört sich, sich bei solchen Angelegenheiten persönlich zu treffen.
SMS geht garnicht, Telefon nur im Notfall.
Wie du es ihm sagen sollst? Genau so wie du es empfindest und siehst. Sei ehrlich und Antworte nicht mit einer standhaften Antwort auf das "warum?" und komm bitte nicht mit irgendwelchen Standartfloskeln.
EDIT: *...und Antworte mit einer.... (ohne nicht; bitte standhafte Antworten geben)
Sei ehrlich zu ihm und nett. Ein nein ist immer ein nein, das kann man nett sagen aber nicht beschönigen. Wenn du Angst hast, dass er dich fertig macht, taugt er so wenig, dass du keine weiteren Gedanken an ihn verschwenden solltest.
Mein Tipp, machs kurz. Sag ihm strikt, du fühlst nichts. Reduziere den Kontakt auf das absolute Minimum. Das finde ich ist das gnädigste, da falsche Hoffnungen, die früher oder später beim ihm entstehen werden, sehr unangenehm für beide sind. Meine Meinung.
Alles aber blockier ihn nicht ohne Vorwarnung 😔...
Sag ihm nett "du bist mir wichtig, aber freundschaftlich"
Man trifft sich und sagt wie es ist. Du sagst selbst, hast dir Mühe gegeben, hast darüber nachgedacht, aber so ist es nun mal.