Jungen ein „Date“ kurz nach Zusage absagen?
Ich habe letztens auf einer Party eine Jungen kennengelernt, der sehr nett und auch fürsorglich war, als es mir nicht so gut ging. Ein paar Tage später hat er mich auch angeschrieben, und mich kurz danach gefragt, ob wir uns mal treffen wollen. Ich meinten zu ihm, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich für eine Beziehung bereit bin, da in meiner letzten viel Mist passiert ist. Als er meinte, dass wir uns ja einfach ein bisschen kennenlernen könnten, habe ich „zugestimmt“.
Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass dies die falsche Entscheidung war. Ich bin nämlich noch immer nicht über den Schmerz hinweg, den mir mein Ex gebracht hat. Ich war auch sehr unglücklich, bis ich mich schließlich getraut habe, Schluss zu machen. Er ist mir vom Ding her fremdgegangen zu Beginn unserer Beziehung.
Sollte ich also dem Jungen absagen, oder einfach mal gucken, wie der Vibe ist? Oder sollte ich warten, bis ich wirklich vollständig mit allem abgeschlossen habe(auch wenn ich 100% über meinen Ex an sich hinweg bin), also auch über den Schmerz hinweg bin? Wenn ja, wie soll ich das dem Jungen sagen, dass ich doch nicht bereit bin, ohne irgendwie verletzend oder enttäuschend zu sein?
1 Antwort
Hi
Tatsächlich musst du du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du trotzdem das Bedürfnis hast dich mit ihm zu treffen dann sag zu.
Du hast ihm ja bereits auf der Party erste Andeutungen gemacht und da war er auch nicht komplett abgelehnt. Und meinte ja schauen wir wie es wird...
Schau wie das erste Date ist, ob der Bibe stimmt. Versuche es vielleicht auch nicht als Date zu sehen um eine Beziehung aufzubauen sondern mehr in Richtung Freundschaft. Das macht die Stimmung lockerer.
Und noch etwas, klar heißt es man muss psychisch komplett da sein um dich auf eine neue Person einzulassen. Dennoch bin ich der Meinung kann ein neuer Partner helfen um alte Ängste, Vergangenheit zu bewältigen.
:)
Dann mach es nicht. Weil dann wirst du später es auch nicht bereuen das du abgesagt hast.
Und wenn mein Bauchgefühl mir nein sagt?