Jungen aus dem Internet treffen (wie Eltern erklären)

7 Antworten

Was denkst du was diese Fernbeziehung für eine Beständigkeit hat wenn der 8 Stunden von dir entfernt wohnt? Wer bezahlt denn dann die Fahrten? Wie oft wollt ihr euch sehen alle 6 Monate? Es ist egal wie du es deinen Eltern sagst um das Gespräch wirst du nicht drum herum kommen und gerade heraus ist es immer noch am besten.

Ihr seid 8 Stunden voneinander entfernt und dass bedeutet (ob Internet, oder nicht), das ihr euch selten sehen werdet.

Was weißt du denn über ihn, bzw. wieviel? Nur so am Rande gefragt.

Was dass Internet betrifft ist ein wachsames Auge geboten, was dir nicht fremd sein dürfte. Allerdings nicht zu sehr, denn es ist nur ein Medium um sich kennenzulernen. Unkomplizierter könnte man sagen.

Was Deine Frage betrifft, wie du es deinen Eltern erzählst, so plädiere ich dafür, wenn du dich mit beiden an einen Tisch setzt. Der Junge ist 17 und das er zu dir kommen und dich besuchen möchte ist ein guter Ansatzpunkt und Lobenswert. Umso mehr davon wissen (Eltern, Freunde), umso besser.

....

Butterfly567
Fragesteller

Dass wir uns selten sehen werden ist uns bewusst. dennoch , möchten wir es versuchen. Vielleicht ist es ja auch besser wenn man sicht nicht dauerd sieht. ich denke die freude wenn man sich wieder sieht ist größer. Ich weis über ihn wo er wohnt (nur die stadt) wo er zur schule geht, was er arbeitet, sein alter und name (ist ja eigentlich logisch^^), was für musik er mag und seine hobbys etc.

In einer beziehung war ich bisher noch nicht, was die sache mit meinen eltern vll noch etwas komplizierter macht :/

dass er kein fake ist und wirklich 17 ist, da bin ich mir 100% sicher.

woody34  19.12.2013, 22:03
@Butterfly567

Ok.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn ihr euch mögt und sicher seid das ihr euch sehen wollt.

Meine Bedenken, als Außenstehende, sind das du noch keine Beziehung hattest und so mir nichts dir nichts in eine Fernbeziehung schlitterst. Die Frage ist, ob du dass verkraftest. Sich nicht auf der Pelle zu hocken ist dass eine, aber sich kaum zu sehen ist das andere. Man kann bei Problemen nicht mal eben in den Arm genommen werden, oder in den Arm nehmen.

Also gut überlegen und nichts überstürzen!

Ich führe selbst eine fernbeziehung und hab ihn auch über das Internet kennengelernt. Bin 17. Irgendwann hab Ich halt zu meiner Mama gesagt dass Ich jemanden kennengelernt habe und dass Ich auch schon mit ihm geredet und geskyped hab (damit sie weiß dass er nicht ein alter Mann oder so ist :D) und dass er mich besuchen möchte. Ob das okay wäre und sie meinte Ja Wenn sie dabei ist und ihn auch sehen kann. Danach konnten wir machen was wir wollen, sie wollte halt nur sehen ob er "okay" ist. Sags einfach aber besser deiner Mama zuerst. Sie versteht dich da bestimmt mehr wie dein Papa :)

Butterfly567
Fragesteller

ja das war heute mein plan...bis ich dann mal wieder ein rückzieher gemacht habe... und mein vater ist fast immer da somit muss ich einen guten zeitpunkt abwarten...

du könntest sagen du triffst dich mit einem jungen den du über freunde in der schule kennengelernt hast, sowas in der art.. da kennt man sich ja doch öfters auch auf große distanz.. den hast du halt mal so beim weggehn kennengelernt, ihr habts euch gut vertragen und jetzt siehst du ihn halt mal wieder... ist das in deiner situation möglich deinen eltern das ganze so zu erklären? in allen anderen fällen: WAHRHEIT SAGEN!

Vanessa2902  02.01.2014, 16:35

Naja, aber erst sagen, dass jemand kommt, den man beim Weggehen kennengelernt hat, der dann nachher aber 8 Stunden von einem entfernt wohnt... Die Eltern sind ja auch nicht doof. Und Butterfly mag bestimmt auch den Jungen mal besuchen und das werden ihre Eltern ja auch mitbekommen ...

Sags ihnen beiden gleichzeitig beim essen oder so^^ ich hatte das selbe und war dabei sogar noch jünger :) sag einfach die wahrheit ... ^^

Butterfly567
Fragesteller

wie alt warst du da? und wie habenb deine eltern reagiert? das bereitet mir nämlich die größte sorge...