Jungen ansprechen?
Hey , und zwar habe ich was , was mich seit Monaten wirklich Stress und sehr beschäftigt . Ich mag da einen Jungen auf meiner Schule sehr gerne und auch schon sehr lange . Ich sehe ihn in der Schule jeden Tag und ich lächle ihn auch immer an . Wir sind in der selben AG und haben dort ein bisschen geredet über das Thema etc. so reden wir sonst nicht viel wenn es nicht gerade ein „Anlass“ gibt . Ich mag ihn wirklich sehr und habe mich noch nie für einen Jungen interessiert. Ich mag ihn so sehr da wir relativ gleich sind was Style etc. betrifft . Nun ich habe so lange überlegt was ich machen soll , aber zu warten und zu warten schaffe ich nicht mehr da es mich sehr beschäftigt und ich mittlerweile nicht mehr gut schlafen kann . Ich hatte diese Woche vor ihn anzusprechen und ihm zu sagen das ich ihn mag , nur so das er sich überrumpelnt fühlt . Ich hatte vor zu sagen „ hey … hast du kurz Zeit ? es kommt jetzt wahrscheinlich sehr plötzlich, und ich bin auch ein bisschen nervös aber ich würde es dir gerne sagen . Und zwar mag ich dich , ich finde du bist wirklich sympathisch und wirklich nett . Ich mag dich schon länger und deshalb dachte ich es ist an der Zeit dir das mal zu sagen . Ich erwarte auch nicht sofort eine Antwort ich wollte es dir einfach nur gerne sagen“ sowas in der Art wollte ich sagen , aber ja man kann es ja nicht wirklich planen . Meine Familie und Freunde können mir auch nicht wirklich weiterhelfen , sie sagen wenn ich so zu ihm gehe und das sage bin ich komisch und ich sollte es ihm lieber schreiben. Ich finde es aber persönlich am schönsten und ehrlichsten . Ich würde am Ende noch sagen das wenn er möchte wir uns ja bisschen kennenlernen können oder mal was zusammen machen könnten . Wie gesagt wir kennen uns nicht so wirklich aber wir haben paar mal miteinander gesprochen und wir kennen uns aufjedenfall . Soll ich es lassen mit dem ansprechen oder was soll ich machen ? Ich würde ja am liebsten in Kontakt mit ihm kommen aber erstens habe ich keine Ahnung wie und bezweifle das es klappt und zweitens .möchte ich ungern weiter warten und ich will einfach Klarheit . Natürlich wenn er nein sagt tut mir das wahrscheinlich sehr lange weh dass weiß ich , aber mir ist ein Nein lieber als für immer ein „was wäre wenn“ . Naja ich brauche bitte Hilfe mich belastet es sehr . Ich bin 14 Jahre alt und er 15
schonmal vielen Dank , und seid bitte nett in den Kommentaren und Verständnisvoll.
Ich könnt mir gerne eure Erfahrungen sagen oder mir meinen Text „korrigieren „
2 Antworten
Hey,
ich werde Deinen Text nicht korrigieren, aber Deiner Familie ganz entschieden widersprechen. Ich finde es ziemlich gut, dass Du Deinen ganzen Mut zusammen nimmst und ihn direkt ansprichst stattDich hinter einem Bildschirm zu verstecken. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du echt stolz auf Dich sein - egal wie es ausgeht. Du hast es Dir gut überlegt und hast Dir auch eine Formulierung zurecht gelegt - taktisch gut.
Mir bleibt jetzt einfach mal so gar nichts anderes übrig als Dir die Daumen zu drücken für Dein Vorhaben und zu hoffen, dass es in Deinem Sinne ausgeht.
LG
Dein Geständnis es ihm zu sagen ist viel zu lang.
Mach es deutlich kürzer und packe es in einen Satz. Und wie willst du ihn damit überraschen, wenn du es bereits in deinem Geständnis ansprichst?
"Hör mal, es wird dich überraschen..."
Richtig wäre aber ohne Umwege es rauszuhauen:
"Hey, ich mag dich musst du wissen."
Du aber schreibst da fast einen ganzen Roman...
Ja ich will halt ungern vor ihm stehen und einfach nur sagen „ hey ich mag nicht“ aber ich verstehe was du meinst. Vielen Dank 🙏🏼
Vielen lieben Dank 😃 ich brauche einfach mut