Jungem Haussperling helfen?

3 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Beachten Sie bitte sorgfältig die Grundprinzipien der Humanhygiene.

Wildtiere können immer auch Krankheiten auf den Menschen übertragen.

Sie sollten den Vogel nicht beobachten.

Denn sonst besteht keine Chance, dass die Elternvögel sich kümmern können.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lasst die Katze nicht wildern, der Vogel überlebt das nicht

Wenn es in eurer Nähe ein Tierheim gibt, dann gebt ihn besser dort ab.

Entweder die können ihn direkt aufziehen oder sie kennen einen Spezialisten, der das kann.