Junge zum Mädchen möglich?
Hi,
Ich selber habe schon lange hier nicht mehr gefragt und wollte einfach noch mehr Antworten von euch haben.
Was kann ich tun wenn ein Junge bin aber immer wieder daran denken muss wie es wäre wenn ich ein Mädchen wäre.
Bitte helft mir dabei.
Alles ist erlaubt (Tipps, Ratschläge usw.)
LG
Wie alt bist du denn?
Sorry fürs späte antworten. Ich bin 16
7 Antworten
Ich glaube, dass man seinen Körper akzeptieren sollte, wie er ist. Das heißt nicht, dass man nicht etwas bemängelt oder sich nicht fragen darf, was wäre wenn? Dein Körper hat der Zufall entschieden. Deine Identität musst du selber entwickeln.
Ich finde, dass es psychisch sehr schwierig ist, den heute operativen/hormonellen Weg zu gehen. Man hätte die Möglichkeit, aber keiner garantiert, das man damit glücklich wird. Was wäre, wenn nicht?
Jeder Mann findet andere Dinge an Frauen interessant. Dieses Interesse kann man aktiv mit einer Freundin/Partnerin ausleben. Man kann ihre Kleidung, ihren Schmuck etc. mit aussuchen, die einem an ihr gefallen. Vielleicht auch mal einen Lippenstift vorschlagen. Sie irgendwo wie eine Prinzessin behandelt. Es ist echt viel in einer aufrichtigen Beziehung möglich, wenn man drüber spricht. Natürlich ist eine Partnerin keine Barbiepuppe, aber abgeneigt sind die Frauen auch nicht wirklich. Männer sind stark an dem weiblichen Touch interessiert. Viele empfinden die Farbe Rosa als erotisch und sexy, weil sie den Frauen zugeschrieben wird. Das Mannsein ist besonders, weil wir das Gegenstück bilden, nicht nur sexuell. Sei froh ein Mann zu sein, weil dir die ganze Frauenwelt mit ihrer Schönheit, ihren tiefen Emotionen und Vielfalt offen steht.
Tu dir die Positiven Dinge eines jungen/ Mannes vorstellen nutze sie, akzeptiere dich und sei glücklich und denke nicht soviel nach.
Such Dir einen Therapeuten mit trans erfahrung.
Na ja du kannst dich wie ein Mädchen kleiden, dich wie ein Mädchen verhalten usw.
Du wirst das niemals wissen und nachvollziehen können, weil du eben keins bist und das niemals wirst.
Du wirst niemals eine Gebärmutter, Eierstöcke und die zugehörigen Empfindungen haben und keine Regelblutung.
daran würde auch eine angleichende OP nichts ändern.