Junge wird gemobbt und ich muss ebenfalls Täter sein?

9 Antworten

Du solltest mal mit Lehrern darüber reden.Wenn es nicht hilft dann zur Schulleitung gehen.

Das du da nicht mitmachst und sich dazu zwingen lässt finde ich in Ordnung und sehr gut.

Imjustfingbored
Fragesteller

Ich überlegs mir, aber wenn das durchsickert bin ich dran

Vinda1105  12.10.2021, 00:49
@Imjustfingbored

Das ist keine Petze oder sonst was.Es ist wirklich wichtig das jemanden zu Sagen.Diese Freunde sind ein schlechter Einfluss und keine echten.

Es ist immer leicht gesagt.

"toll dass du nicht mitmachst"

"steh ihm bei"

" rede mit dem Lehrer darüber"

Wer glaubt Kinder wie Erwachsene behandelt zu können lebt an der Realität vorbei.

Gehst du zum Lehrer, denken sie er war da um in Ruhe gelassen zu werden und kriegt noch mehr ab sobald der Lehrer nicht hinguckt.

Wenn du dich aus allem raushältst kriegst auch du dein Fett weg.

Kinder sind nun mal scheiße und können selten mal bis 3 zählen und im Vorfeld über das nachdenken was sie veranstalten.

Mein Tipp: Halt dich weiterhin raus und wenn du Stress kriegst kläre das gleich mit der Faust. Nicht das alberne Kinderschubsen, sondern mit einer Faust und einem Gesicht. Anders verstehen solche Kinder das nicht. So ist die Realität nun mal.

Das machst du so lange bis Ruhe ist. Am besten fängst du mit dem an, der am meisten stresst und die anderen zum dem Quatsch auffordert.

Picenia1010  12.10.2021, 00:56

Deine Antwort ist falsch

BoE9011  12.10.2021, 00:58
@Picenia1010

Irgendwann muss man sich zwischen falsch und effektiv entscheiden. Ich bevorzuge 2.

OLDO1975  12.10.2021, 01:11
@BoE9011

Ich weiss, daß Du blind vor Haß wärst.

Aber Gewalt mit Gewalt und Faust mit Faust zu lösen ist falsch.

Sowas eskaliert immer weiter in die falsche Richtung.

Sowas kann bis zum Gebrauch zu Waffen führen, wo Leben in Gefahr ist.

Dein Gedanke ist falsch.

Bitte Löse Konflikte mit gesunden und klaren Kopf.

Zur Not mit der Polizei. Die Strafe für die Täter wird schon gerecht und angemessen werden❣

BoE9011  12.10.2021, 02:11
@OLDO1975

Die Strafe für die Täter wird es nicht geben weil keiner denen die Stirn bietet und der Junge wird dort auf ewig in Opfer bleiben.

Das hat nichts mit blind sein zu tun und auch nichts mit Hass. Das Problem ist, dass heute jeder was mit Worten erreichen will und mit Gesetzen. Am besten noch mit einem netten Gespräch. Die Kinder werden brav ja und amen vorbeten und am nächsten Tag geht's genau so weiter wie vorher. Weil die Eltern nicht erziehen können und weil keiner die Eier in der Hose hat seine Kinder zurechtzuweisen. Ist einfacher zu sagen: "Mein Kind macht sowas nicht, kann gar nicht sein"

Das ist genau der Grund warum auch keiner mehr die Polizei in diesem Land für voll nimmt, weil sie nicht handeln dürfen wenn es angebracht wäre. Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen werden darf. Die müssen sich anspucken und schlagen lassen... Hallo?

OLDO1975  12.10.2021, 02:23
@BoE9011
Das Problem ist, dass heute jeder was mit Worten erreichen will und mit Gesetzen. Am besten noch mit einem netten Gespräch.

Genau das ist der richtige Weg. So beginnt die moralische Erziehung der Eltern für ihr Kind. Und so wird das moralisch gut erzogen und geprägte Kind in der Welt handeln.

Kommunikation ist der Schlüssel für eine Welt in Frieden.

Deine Einstellung führt in den Tod.

Und wenn wir schon von körperlicher Gewalt nun diskutieren, DANN ABER NUR ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG, UM SCHLÄGE ABZUWENDEN. Ich meine defensive Gegenwehr.

Denn mit aktiver Gegen-Gewalt begiebst Du Dich auf dem Niveau des Täters. Du begiebst Dich sogar noch DARUNTER.

Wenn alle Menschen so denken wie Du, ich denke an Politiker, dann hätten wir schon einen atomaren 3.Weltkrieg.

BoE9011  12.10.2021, 07:37
@OLDO1975

So beginnt moralische Erziehung.. . Erzähl das den 60% aus seiner Klasse. Erziehung ist wichtig und sollte immer verbal stattfinden. Ab einem bestimmten Alter fruchtet das aber nicht mehr. Zum Beispiel bei pubertär en Tyrannen.

Mir hat die Welt vor 20 Jahren besser gefallen. Als man für sehr fragwürdige Äußerungen und für starkes Fehlverhalten mal eine ordentliche Nuss bekommen hat um zurechtgewiesen zu werden. Ich meine damit nicht die Eltern, sondern die Umwelt außerhalb des Elternhauses. Durch ewige Gespräche und Toleranz bis zum Kotzen wurde eine warmduscher Gesellschaft erzogen die keine Grenzen kennt und Narrenfreiheit hat. Das wird nicht lange gut gehen.

Heute ist nicht mal mehr der Lehrer in der Lage Kinder verbal zurechtzuweisen. Dann stehen 2h später die Eltern auf der Matte und geben ihren geistigen Dünnpfiff zum Besten.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und ein physischer Denkzettel sagt in bestimmten Situationen mehr aus als 1000Gespräche.

Ich sage nicht, dass er täglich zum Gewalttäter werden soll. In bestimmten Situation, wie eben in der, wo er zum Opfer von Mobbingattack wird, wäre das mehr als angebracht. Das geht wenn überhaupt ein paar Tage und dann ist dort Ruhe.

Durch "Gespräche" bleibt der Junge bis zur 10, 12 o. 13 Klasse ein Opfer und wird täglich psychischer Folter ausgesetzt. Vielleicht sogar bis er sich Leben nimmt. Ich weiß nicht, ob mir diese Option besser gefällt.

OLDO1975  12.10.2021, 08:02
@BoE9011

Ich wünsche Dir alles Gute. Bleibe bitte gesund🍀🌞❤

KeksCookies123  12.10.2021, 01:36

Das ist die falsche einstellung... Wenn man alles mit Prügelein klären würde, würde die Welt in 50 Jahren komplett down sein. :/ Ich rate dringend davon ab es so zu klären. Das kann ihm mehr stress (tadel, schulverweiß usw.) bringen als die normalen Methoden bzw. reden/überzeugen/jemandem beistehen

OLDO1975  12.10.2021, 02:29

Kinder sind nicht scheisse!❣

Sie müssen von den Eltern gut erzogen werden❤

Kinder brauchen gute Vorbilder!❣

Kinder sind wie ein roher 💎💍Diamant. Man muss diese schleifen, bis sie funkeln und glänzen🌞❤

Sei eine Person mit Charakter und Willensstärke sodass du später Stolz auf dich bist!

Du darfst auf keinen Fall mitmachen, konzentrier dich einfach auf die Schule und sag dass du so einen Dreck nicht mitmachst.

Solche Widerlichen Kleinkinder Sachen..

Wer andere mobben muss ist als freudn nix wert

Imjustfingbored
Fragesteller

Ist mir klar, deswegen sehe ich sie auch nicht als richtige Freunde an

Rasenderrolli  12.10.2021, 00:47
@Imjustfingbored

Ich würde denen eine standpauke halten und jeglichen Kontakt sofort abbrechen. Sojemand ist meine Lebenszeit und meien Freundschaft nicht wert.