Junge ist 17 und ich 19, ist das ein Problem?
Hey und zwar habe ich vor kurzem einen Jungen kennengelernt. Ich habe mich von Anfang an super mit ihm verstanden. Gestern haben wir uns das erste Mal getroffen und es hat einfach alles perfekt gepasst. Bei ihm habe ich das erste Mal das Gefühl, dass er etwas ernstes möchte. Das Problem ist er ist 17 und ich ich bin 19. Wir haben beide im Januar Geburtstag, das heißt wenn ich 20 werde, wird er erst 18. Findet ihr den Altersunterschied zu krass , vorallem gerade? Klar in ein paar Jahren, wird mich das vielleicht nicht mehr stören. Mir gehts eher um sein momentanes Alter.
Natürlich ist sein Verhalten etwas kindlich. Aber nicht so, dass es stört sondern eher auf eine humorvolle Art und Weise.
Und er sieht älter aus.
Soll ich mich weiterhin auf ihn einlassen oder meint ihr das wird sowieso in die Brüche gehen?
Habt ihr vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht.
Danke schonmal
50 Stimmen
13 Antworten
Wo ist da ein Problem?
Meinen späteren Ehemann lernte ich kennen, als er gerade 18 geworden war. Einen Monat später wurde ich 21. Ich hatte also einen noch etwas größeren Altersunterschied.
Die Einzige, die darüber immer wieder einen blöden Spruch auf den Lippen hatte, war meine Mutter.
Also Keinem steht sein Jahrgang auf die Stirn tätowiert. Und andere hat das nichts anzugehen, wenn ihr ein Paar seid.
Viele Mädchen wollen ja einen älteren Mann, da Mädchen schneller reifer werden, als Männer. Aber wenn du ihn gut findest, ist das kein Problem.
Das ist vollkommen in Ordnung. Solange ihr euch gut versteht und glücklich miteinander seid, ist es doch nicht schlimm, wenn du 2 Jahre älter bist.
An sich: Go for it, wenn du's wirklich willst.
Nur befürchte ich stark, dass du das in paar Jahren (wenn ihr dann noch zusammen seid) bereuen wirst. Nicht böse gemeint an die Jungs, aber sie werden meist so meeega langsam erwachsen in vielen privaten Punkten/Ansichten, und benehmen sich noch mit Mitte 20 oft wie halbe Teenager (besonders unter Kumpels), was so richtig abturnend sein kann 🤷
Es gibt echt Welche, die mit 17 erwachsener sind, als manch 30jähriger.
Nein,ich finde das Alter völlig ok,und wenn ihr euch beide liebt ist doch alles perfekt.