Junge erpresst mich dass ich seine Hausaufgaben mache?

10 Antworten

Es den Lehrern melden, und zur Not die Screenshots aufbewahren falls er es wirklich macht und zur Polizei gehen.

Auf keinen Fall darfst du der Erpressung nachgeben!

Ansonsten wirst du die Hausaufgaben bald auch ohne die 10,- EUR machen müssen.

Du solltest dem Typen deutlich machen, dass du kein Interesse hast und er dein Entscheidung akzeptieren soll.

Bedroht er dich weiter, solltest du nicht zögern, ihn wegen Nötigung anzuzeigen!

Es gibt ja ein Notwehrrecht und Mittel, sich zu verteidigen, sollte er dich tatsächlich angreifen. Ansonsten kann man das ja auch der Schulleitung melden, den Lehrern, dass die Hausaufgaben gar nicht von ihm sind und seinen Eltern.

Sag es deinen Eltern, wenn sie nicht reagieren deinem Lehrer. Kannst es auch seinem sagen.

Deinem Vater unbedingt bescheid sagen, damit er rechtliche Schritte einleiten kann.