Junge aus meiner Klasse nervt?
Ich hab in der Klasse ein Jungen nach Hilfe gefragt und er denkt jetzt wir wären Freunde. Ich hab ab und zu mit ihm geredet, weil ich nicht unhöflich sein wollte. Wir haben den selben Heimweg und nach der Schule will er immer mit mir gehen. Selbst wenn ich Ausreden benütze. Er hat gar keine Freunde und als ich versucht habe für ihn Freunde zu finden, wollte er mit denen nicht befreundet sein. Er tut mir leid, aber er ist sehr anhänglich. Ich möchte mit ihm auch nicht befreundet sein, weil seine Art und alles sehr unterschiedlich ist und gar nicht passt. In der Klasse wollte der Lehrer eine neue Sitzordnung erstellen und er wollte unbedingt mit mir sitzen, dass ich dann meinte dass ich von hinten nicht so gut sehe, deshalb lieber hier neben ein Mädchen sitze. In der Pause kommt er jedesmal zu mir und versucht ein Gespräch zu finden. Es ist sehr unangenehm, weil er selbst wenn es nichts zu reden gibt einfach nur da steht. Er ist sehr nett und hilfsbereit, aber seine Art und alles passt nicht zu mir und meine Eltern haben gesagt, ich soll mich von ihm fern halten, weil er auch nicht an Gott glaubt. Ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen, aber irgendwie findet er immer ein Weg und will am Wochenende immer was machen und rausgehen. Ich ignoriere meistens seine Nachrichten, aber er schreibt dann weitere.
Was kann ich tun? Ich möchte ihn auch ungerne verletzen.
6 Antworten
Er ist sehr nett und hilfsbereit, aber seine Art und alles passt nicht zu mir und meine Eltern haben gesagt, ich soll mich von ihm fern halten, weil er auch nicht an Gott glaubt...
Nach christlicher Nächstenliebe klingt das überhaupt nicht.
Wenn du mit diesem Jungen nicht befreundet sein möchtest, dann musst du ihm das leider sagen. Natürlich wird er verletzt sein, aber besser er ist verletzt und es kann verheilen, als dass er glaubt, dass du ihn mögen könntest und er weiter in die Irre geführt wird.
Wenn du ihn nicht magst, dann bitte ihn auch nicht um Hilfe. Das wäre ausnutzen.
Ihm sagen, dass du nicht befreundet sein willst. Wäre das keine Option, statt dumme Ausreden zu benutzen. Nachtrag: Ich las nochmal genau und kam zu dem Schluss, dass der Junge besser ohne irgendwelche Gottesgläubigen dran ist. Halt dich fern, deine Eltern haben in dem Punkt recht.
Ziehe lieber mal den Schlussstrich und sage ihm lieb, dass das mit Freundschaft nicht klappt. Es tut nämlich mehr weh, immer Absagen und leere Versprechungen zu bekommen, als einmal einen Schlag in die Fresse zu kriegen.
Um die zu helfen ist er gut genug aber ansonsten soll er weg bleiben ?
Super Einstellung 🤦♂️grade auch wenn du noch Gott ins Spiel bringst , ists ja auch bißchen weit her dann mit deiner Nächstenliebe .
Schade wenn du so denkst, Leute die unbeliebt sind und keine Freunde haben brauchen auch mal Hilfe , genau das was du von ihm auch erfragt hast nur eben nicht bei den Hausaufgaben oder sonst was sondern bei der Aufnahme vom sozialen Kontakten .
Ich habe ihm auch versucht Kontakte zu finden, dass er nicht alleine ist. Er wollte nicht mit denen befreundet sein? Ich hätte ihm auch bei Hausaufgaben geholfen als schulkameradin aber er fragt nie nach Hilfe.
Sag ihm ganz klar,"du ich möchte keine Freundschaft mit dir,"sonst versteht er es wohl nicht,es ist besser ihn kurz zu verletzen,als das noch weiter hinzuziehen
Hab ich schon versucht, er hat geweint und gefragt warum und ob er was falsch gemacht hat. Ich wollte ihm nicht sagen, dass es an ihm liegt und dass er nicht an Gott glaubt und komisch ist. Also hab ich gesagt er ist sehr anhänglich und er meinte er kann das ändern. Das hat er für 1 Woche geschafft und später war er wieder anhänglich.
Hab ich schon versucht, er hat geweint und gefragt warum und ob er was falsch gemacht hat. Ich wollte ihm nicht sagen, dass es an ihm liegt und dass er nicht an Gott glaubt und komisch ist. Also hab ich gesagt er ist sehr anhänglich und er meinte er kann das ändern. Das hat er für 1 Woche geschafft und später war er wieder anhänglich.