Junak 901 VS Simson KR51?
Hallo, ich möchte nächstes Jahr meinen am Führerschein machen, für den ich gerade etwa 800€ zusammen habe. Bis dahin kann ich ungefähr 1500€ für ein Motorrad sparen.
Ich mag ja gerne simson und könnte mir eine kr51 neu aufbauen, 60kmh klingen auch ganz gut, aber ich habe noch das hier gefunden:
Die scheint es ja für um die 1000-1300€ zu geben.
Sieht ja super aus, passen auch zwei Leute drauf und muss nicht restauriert werden, aber die fährt gedrosselt halt nur 45.
Was würdet ihr machen?
2 Antworten
Also bei dem preis kannst du davon ausgehen das du definitiv noch defekte Teile austauschen musst. Es sind eben 50ccm Maschinen. Die werden grob gesagt massiv „vergewaltigt“. Also immer vollgas bei 0 wartung und pflege. Bei simson zahlt halt einfach insgesamt das doppelte bis 3 fache bis sie restauriert sind. Kauf dir ne derbi oder beta RR oder ne rieju. KSR oder kreidler sind auch nice. Die Ersatzteile sind billig und schnell ersetzt.
Also ich habe ne Ksr generic trigger ergattert für 650€ + 150€ was ich an Ersatzteile brauche/haben will. Und dann noch ne derbi senda für 560€ plus ca 250 reingesteckt. Allerdings habe ich schon ein paar mopeds restauriert und weiss worauf ich achten muss beim kauf. Die gefahr das dich einer verarschen will ist leider sehr groß.
Obwohl ich sehe gerade sowas wie: beta rr 50 für 1000€, ungedrosselt und mit minimal rost. Ist sowas oke?
betta RR ist einfach scheisse unbequem 😁 aber ja. Wenn sie läuft ist das zumindest ne gute basis. Recht robust und zuverlässig.
hier wäre auch noch was schickes.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Nur mal als Beispiel. Angebote sind schon da. Auch in einem jahr noch 👍
Sieht ja super aus, auch kein rost etc. Der Typ schreibt, es springt an, sieht gut aus. Schönes Beispiel, ich sehe mich in einem Jahr nochmal nach sowas um.
Ne Simson ist wertstabil und vor allem bekommst du jede Form von Ersatzteil und Reparatur Tutorial. Das bezweifle ich bei der Junak. Von den 60 km/h mal abgesehen.
Ich hab gestern ne kawasaki 250 ltd von 1982 für 250€ geschossen 😏 die hat nur 24000 km runter und dtand die letzten 18 jahre nur in einer garage. War sogar die ganze Zeit angemeldet
Ja danke für die Empfehlung, aber geht das auch in meiner preisvorstellung? "Basteln" kann ich ^^