Simson KR51

Simson KR51/1 - (Elektrik, Simson)

3 Antworten

Das Kabel ist für die Leerlaufkontrolle. Du kannst ein neues verlegen, verfolgst nur den Weg des alten Kabels. Wenn dann alles funktioniert, leuchtet bei Leerlauf auf dem Lampengehäuse ( in der Regel eine grüne Leuchte) auf. Vorausgesetzt ist natürlich eine volle Batterie. Passiert nichts oder sie leuchtet erst wenn ein Gang drin ist, mußt Du die Mutter an dem Gestänge was in den Motorraum führt, leicht lösen und die Stange vorsichtig drehen, bis die Lampe im Leerlauf leuchtet. dann die Mutter wieder festziehen, aber nicht übertreiben, nur vorsichtig fest und dabei immer wieder auf die Leuchte schauen. Sollte Sie beim Festziehen ausgehen wieder etwas drehen, solange bis es klappt.

Wenn die Schraube isoliert ist (also Plastebuchse drumrum), ist das der Kontakt für die Leergangkontrolle!

für mich sieht es aus wie ein Massekabel,also Minus von der Batterie