Julius Cäsar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das waren Senatoren. Aber Römer hatten jede Menge "Handlanger", die im übertragenen Sinne wie Ritter agierten. Die Rollen ändern sich nicht wenn sie neuen Namen bekommen. So wie ein König, der heute Präsident genannt wird. Die Abweichungen sind so gering, dass man sie leicht durchschaut. Leider nicht alle.

Als eine Art gehobener Stand der römischen Bürger wohl nur.

Militärisch waren Reiter zwar in den Legionen vertreten, aber eher nur leicht gepanzert, also nicht mit den als Ritter eher bekannten Panzerreitern des Mittelalters. Der Hauptteil des Militärs waren Fußtruppen.

Die klassichen Ritter, die auch so genannt wurden, gab es im Mittelalter, ab 800 n. Chr.

Julius Cäsar lebte 800 Jahre vorher. Aber da gab es auch schon Rüstungen und Reiter, also zumindest eine Art Vorstufe, als Krieger.

Sehr, sehr unwahrscheinlich.
Julius Cäsar Zeitalter etwa 100 vor Christus.
Ritter ab dem 12. Jahrhundert.