Jugoslawischer Dinar in Euro wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

höchstens direkt vor Ort, nicht in Dland. Das wird den Aufwand nicht wert sein.

Jugoslawische Dinar sind nicht mehr gültig und werden nicht mehr umgetauscht. Wegen der hohen Inflation in Jugoslawien in den 1990ern dürfte der Wert aber ohnehin gleich Null sein.

Die Antworten auf diese Frage muss ich mir markieren. Jugoslawien gibt es nicht mehr, also wer sollte Interesse an den alten Scheinen/Münzen haben? Damit kann man ja nix mehr anfangen.

Hallo Thurstssc,

du kannst doch kein altes Geld eines untergegangenen Staats heute noch umtauschen wollen!

Das Geld (der Dinar) war schon am Ende so wenig wert, dass ihn die Kroaten ins Meer geworfen haben.

Heute ist die Währung ungültig.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Was möchtest Du wissen?