Jugoslawischer Dinar in Euro wechseln?

4 Antworten

höchstens direkt vor Ort, nicht in Dland. Das wird den Aufwand nicht wert sein.

Hallo Thurstssc,

du kannst doch kein altes Geld eines untergegangenen Staats heute noch umtauschen wollen!

Das Geld (der Dinar) war schon am Ende so wenig wert, dass ihn die Kroaten ins Meer geworfen haben.

Heute ist die Währung ungültig.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Landeszentralbank vielleicht ?

peterobm  12.12.2015, 19:55

gibt es Jugoslawien denn noch?

ingwer16  12.12.2015, 19:56

Nein !
Ich meinte deutsche Landeszentralbank

Rolf42  12.12.2015, 20:12

Es gibt seit 2002 keine Landeszentralbanken mehr, und die Filialen der Bundesbank (als deren Nachfolger) wechseln ebenfalls schon seit Jahren keine Fremdwährungen mehr.

ingwer16  12.12.2015, 20:16

Drum mein - vielleicht ! - Fremdwährung wechseln bin ich mir nicht sicher , DM kann man immer noch wechseln .
Ist Bundesbank nicht ähnlich der Landeszentralbank ?

Rolf42  12.12.2015, 23:38
@ingwer16

Die ehemaligen Landeszentralbanken sind heute (sofern sie nicht geschlossen wurden) Filialen der Bundesbank.

Jugoslawische Dinar sind nicht mehr gültig und werden nicht mehr umgetauscht. Wegen der hohen Inflation in Jugoslawien in den 1990ern dürfte der Wert aber ohnehin gleich Null sein.