Altes ausländisches Geld

5000 dinara - (Geld) 1000 Dinara - (Geld) 100 Dinara - (Geld) 10 Dinara - (Geld) 5 Dinara - (Geld)

4 Antworten

wenn es serbische Dinar ist, da sagt der Umrechner, dass es so 300 Euro sind. Ob die aber ueberall getauscht werden, ist fraglich.

Oft an grossen Flughaefen und Bahnhoefen mit internationalen Verbindungen, da gibt es Wechselstuben, die das meiste tauschen.

petrapetra64  17.07.2014, 16:31

wenn es die Waehrung aber nicht mehr gibt, dann wirst du die nur noch auf den Zentralbanken in Serbien los, das duerfte schwierig werden.

Hrvatskih verbinde ich aber eher mit Kroatien, oder liege ich da falsch.

Das sind Kroatische Dinar - seit 1994 nicht mehr gültig.

1994 führte Kroatien die heute noch gültige Kuna ein, der Dinar wurde im Verhältnis 1000:1 umgestellt. Der 5000-Dinar-Schein hätte also theoretisch einen Wert von 5 Kuna, was umgerechnet etwa 0,65 Euro entspricht. Ein Umtausch wird heute aber nicht mehr möglich sein.

Hrvatskih = Kroatisch. Vom Rest habe ich keine Ahnung.

Blackboy302
Fragesteller

das wusste ich auch deswegen dacht ich mir schon das der keine ahnung hat