Gehören Stadtsparkasse und Kreissparkasse zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Sparkasse in Deutschland ist selbstständig.

Sie kooperieren allerdings in vielen Teilen über den Sparkassenverband.

Das Läuft im Prinzip zusammen, da die Mutter der Firmen die "Sparkassen Finanzgruppe" ist.

Danke für eure Antworten.

0

Außer der übergeordneten Sparkassen Finanzgruppe nicht.

Sparkasse ist Sparkasse ^^

nein. Die Sparkasse, Kreissparkasse und Stadtsparkasse sind alles eigenständige Banken!