Jugendschwimmabzeichen Silber, ist Turmspringen eigentlich Pflicht gewesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in ein anderes schwimmbad und spring vom 10er und gut is

Ich habe im Internet einen Schwimmlehrer gefragt und er hat mir folgendes geantwortet:

"Hallo ***, auch wir haben nicht immer die Möglichkeit das 3m Springen zu überprüfen. Wenn Dein Prüfer nur Schwimmen und tauchen geprüft hat, ist das auch OK. Auch für uns ist das Schwimmen von 400m das wichtigste. Bei Gold sollte man schon allerdings keine Ausnahmen machen.

Alles Gute! ***"

Das heißt, ich habe das Silber Abzeichen damals Offiziell absolviert und das 3-Meter Springen war nicht wichtig gewesen.

Zwei Voraussetzungen hast du nicht erfüllt.

Silber hättest du eigentlich nicht bekommen dürfen

verreisterNutzer  20.07.2018, 13:15

Welche ?

FGO65  20.07.2018, 13:17
@verreisterNutzer

3-Meter-Sprung und die 14 Minuten sind nicht genau zuzuordnen, da die Fußnote nicht beachtet wurde

Lycaa  20.07.2018, 13:23
@FGO65

Man kann die Zeitangabe nicht zuordnen, denn Du glaubst die 30min Dauerschwimmen hätte er auch in 14 min schaffen können? Spannende Theorie.

FGO65  20.07.2018, 13:55
@Lycaa

Nein, er hätte die 30 Minuten auch nicht schaffen können und hätte nach 14 Minuten abgebrochen

verreisterNutzer  20.07.2018, 14:08
@FGO65

Ich habe damals beides gemacht. Die 400 Meter bin ich in 14 Minuten geschwommen und ich habe beim Dauerschwimmen die 30 Minuten durchgehalten.

verreisterNutzer  21.07.2018, 17:49
@FGO65

Ich habe im Internet einen Schwimmlehrer gefragt und er hat mir folgendes geantwortet:

"Hallo ***, auch wir haben nicht immer die Möglichkeit das 3m Springen zu überprüfen. Wenn Dein Prüfer nur Schwimmen und tauchen geprüft hat, ist das auch OK. Auch für uns ist das Schwimmen von 400m das wichtigste. Bei Gold sollte man schon allerdings keine Ausnahmen machen.

Alles Gute! ***"

Das heißt, ich habe das Silber Abzeichen damals Offiziell absolviert und das 3-Meter Springen war nicht wichtig gewesen.