Alternative zum 3-Meter-Turm beim Schwimmabzeichen Silber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nichts über einen Sprung vom 3-Meter-Turm beim deutschen Schwimmabzeichen - Silber:

  • Leistungen:
  • Sprung vom Beckenrand und 400 m Schwimmen in höchstens 12:00 Min.
  • Zweimal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes
  • 10 m Streckentauchen
  • 2 Sprünge vom Beckenrand: je ein Sprung kopf- und fusswärts
  • Kenntnis von Baderegeln und Selbstrettung

http://www.dsv.de/fitness-gesundheit/schwimmabzeichen/deutscher-schwimmpass/

Oder meinst Du das Jugendschwimmabzeichen in Silber? Da wirst Du nicht um den Sprung herumkommen.

Felix9588
Fragesteller

Bin 15, also das Jugendschwimmabzeichen. Ach schade, trotzdem danke fürs Antworten! :D

Zappzappzapp  16.11.2019, 03:14
@Felix9588

Mach Dir nicht ins Hemd ;-)

Rauf auf das Drei-Meter-Brett, tief durchatmen, einmal die Zähne zusammenbeißen, Schritt nach vorne, eine Sekunde ein Gefühl wie im Fahrstuhl und fertig. Das haben schon ganz andere geschafft. Nur Mut, das klappt auch bei Dir!

Ich bin auch vor langer Zeit für das Jugendabzeichen zum ersten Mal vom Dreier gesprungen.

Beim DSA ist es ab dem 1.1.20 auch möglich, zwei verschiedene Sprünge vom 1m Brett zu machen.