Bedeutet Startsprung kopfsprung?

3 Antworten

Falsche Technik. Wenn du beim Sprung ins Wasser leicht ausatmest, kann kein Wasser in die Nase kommen. Beim regulären Kopfsprung sowieso nicht, weil die Nasenöffnung gegen die Bewegung gerichtet ist.

lass dir das von jemandem zeigen, der das kann. Du kannst auch den Schwimmmeister fragen. Wenn nicht zu viel betrieb ist, hilft er dir sicher gerne und kennt Übungen, um dir zu helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Startsprung ist ein flacher Kopfsprung.

Warum dir Wasser in die Nase kommt beim Kopfsprung ist mir unerklärlich. Da muss deine Kopfhaltung völlig falsch sein.

Ein Schwimmkurs könnte dir helfen.

Ja, ein Startsprung bedeutet mit Armen und Kopf voran ins Wasser zu springen (so wie es die Schwimmer bei Wettbewerben machen). Hast du schon mal mit ner Nasenklammer probiert?