angst vor kopfsprung

3 Antworten

Oh, das hatrte ich auch frueher. Da kann man sich rausarbeiten: du suchst dir ein Schwimmbad, wo das Wasser bis ganz hoch an den Rand geht. Dann kniest du dich hin machst so einen "Kopfsprung" - du bist ja praktisch , wenn du dich runterbeugst, schon mit dem Kopf im Wasser, also kein Aufprall. Dann kniest du dich etwas hoeher, oder hokst dich, und wieder dasselbe, so ganz langsam nach oben arbeiten, Irgendwann kannst du's dann aus dem Stehen. Bei mir hat das so prima geklpappt. Und auch ziemlich fix. Klar werden einige um dich rumstehtn und lachen, aber lass sie.

wie konntest du dein gold abzeichen kriegen??? ok, ich versteh was du meinst wahrscheinlich magst du nicht das gefühl wenn dein kopf plötzlich beim eintauschen hochgezogen wird? versuchs erst mal mit sprüngen aus der hocke oder aus dem sitzen. klemm deinen kopf fest zwischen deinen armen ein, bewahre die spannung und lass dich kopf voraus fallen das machst du immer und immer wieder. wenn du dich sicher fühlst geh auf den startblock und üb es. . dein ganzer körper muss angespannt sein, dann biegt sich beim sprung auch nicht dein kreuz (unangenehm, ich weiß)bleib ruhig es kann nichts passieren.

Bei der Prüfung konnte ich das. Aber danach nie wieder :/ aber danke ich werds bald probieren. :)

Ich hatte das Problem auch aber mein trainer hat mir immer einen etwas größeres Ring ins Wasser gelegt in den ich eintauchen musste erstmal nur vom Beckenrand weil es vom Startblock schon was anderes ist dann in die Hocke die Arme lang und zusammen den Kopf runter und erst mit den Beinen abstoßen und dann lang machen ;) Und wenn du sicher Bist dann gehts auch vom Block 1ner 3er...oder aus dem stand :D