Wie schaffe ich einen Kopfsprung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte und habe immer noch das gleiche Problem wie du. Egal was ich auch versuche, aber immer wenn ich einen Köpper versuche, wird es ein Bauchklatscher. ;)

kopf einklemmen zwischen den Armen, gerade machen und am Anfang schon gelegt sein nur nach dem sprung dann gestreckt ! probiere Relativ steil einzutauschen, dann machst du auch keinen Bauchklatscher. sonst einfach mal von der Hocke aus probieren. :)

Leouch
Fragesteller

So hat es meine Lehrerin gestern auch gesagt , aber mittlerweile spielt bei mir auch die Angst mit. :(

Germandaisy2000  25.04.2016, 21:43
@Leouch

Einen ruck geben!

Ich hab zbs vorm Bodenturnen, besinders handstandabrollen mega angst, aber wenn ich weiss dass jch gehalten werde und ich mich darauf verlassen kann ist es auch nicht mehr so schlimm und ich schaffe das trotzdem . Schau interdir ist nur wasser selbst ein bauchplatscher ist aus der Höhe nicht soo schlimm und was schlimmeres kann icm wasser bnicht passieren, schaffst das schon😊