Jugendlicher nur im Zimmer?

4 Antworten

  1. Da hilft nur mit ihm reden, um den Grund herauszufinden
  2. Es ist deine Wohnung und er macht, was er will? Wüßte ich aber.....
  3. Verweigere ihm zu kochen oder anderes, damit er raus kommt und redet.
  4. Strom reduzieren, damit er nicht den ganzen Tag den Müll in sich reinstopft.
  5. Letztendlich hast du die Möglichkeit, dir beim Jugenamt Rat zu holen, dein Sohn ist nicht volljährig.

Mareike111971
Fragesteller

Ja das JA wurde schon kontaktiert.ich bat um hze

Schon mal darüber nachgedacht, mit ihm zu reden?

Ich würde mich zwar nie trauen, die Schule zu verweigern, aber würde ich es tun, bekäme ich wohl nichts mehr zu essen und dann wäre das ganz schnell geregelt.^^

Ich würde es ein Stück weit als normales verhalten eines Jugendlichen werten.

Bei der Schule musst du dich allerdings durchsetzen.

Mareike111971
Fragesteller

Das habe ich versucht..nur ist er nicht mehr oder nur teilweise dann gegangen..seit 10tagen war er aber nicht mehr

Leider kennen wir die Umstände nicht.. So ist das aber in der Pubertät, vielleicht beschäftigt ihn auch was.. Hat er eine Freundin oder hatte?

Vielleicht ist da dicke Luft.

Leider können wir alle nicht Hellsehen..

Rede mit deinen Sohn, das ist das beste.

Mareike111971
Fragesteller

Genau das ist der Punkt..er redet mit mir nicht..