Was würde passieren wenn ein Kind komplett den Schulbesuch verweigert?

2 Antworten

In manchen Bundesländern gab es schon Situationen wo der Schüler zur Abschreckung von einer Polizei oder Odnungsamtstreife zuhause abgeholt und vor den Augen aller Schüler zum Direktor in die Schule gebracht wird. Das soll der Abschreckung dienen. Erst kommen die Beamten in Zivil zu der Familie des Schülers und wenn das nicht helfen sollte kommen uniformierte Kollegen das nächste Mal und bringen den Schüler mit einem Streifenwagen zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Kuhlmann26  29.06.2023, 08:58
wo der Schüler zur Abschreckung von einer Polizei oder Odnungsamtstreife zuhause abgeholt und vor den Augen aller Schüler zum Direktor in die Schule gebracht wird

Aber nur wenn die Polizei des Kindes habhaft wird. Manchmal springt der Schüler noch rechtzeitig vom Balkon.

https://rohkost4.webnode.page/news/wohin-die-schulpflicht-am-ende-fuhrt/

Dann kommt die Polizei und bringt ihn zur Schule. Weigert er sich danach trotzdem gibt es Jugendarrest(auch Beugehaft genannt) also ab hinter Gittern.