Jugendliche die sich für Bushcraft interessieren. Wo finde ich die?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schwierig werden, ich gucke selber schon immer nach Seiten, aber finde meist keine. 🥲

Ich bin 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mai123756
Fragesteller

Hi Bushcrafter80,

ich bin totall froh das du dich gemeldet hast. Bis jetzt hatte ich immer nur ältere Personen kennengelernt. Wie lange interessierst du dich schon fuer Bushcraft. Hast du schon viele Erfahrungen sammeln können.

Bushcrafter80  03.11.2023, 07:14
@Mai123756

Vor ca 5 Jahren hab ich damit angefangen durch diese ganzen bushcraft YouTuber wie Fritz-Meinecke oder survival Martin.

Ich war bis jetzt aber noch keine Nacht im Wald 😅

Mai123756
Fragesteller
@Bushcrafter80

Geht mir genauso😂

Habe jedoch erst vor zwei Jahren angefangen. Also noch nicht so lange wie du.

Mai123756
Fragesteller
@Bushcrafter80

Ah okay,

ist dann bestimmt auch schwer gute Waldgebiete in der Nähe zu finden.Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Leider eine Großstadt. Interessiert sich deine Familie fuer Bushcraft oder bist du ein Einzelfall?

Bushcrafter80  03.11.2023, 11:55
@Mai123756

Bin leider einzel Fall 🥲

Wir haben zwar ein Wald in der nähe, aber der ist voll mit Wildschweinen, man sieht die sogar teilweise tagsüber

Mai123756
Fragesteller
@Bushcrafter80

Bei mir gibt es kleine Wälder mit Rehen aber keinen Wildschweinen. Ich habe noch nie eines in freier Wildbahn gesehen. Fuers Bushcrafting ist das vielleicht nicht so hilfreich aber wenigstens ist der Wald dann Natur naher. Bei mir ist im Wald gibt es nur die gleiche Baumart in gleichen Abständen. Sieht nicht aus wie ein „richtiger Wald”.

Ich bin leider auch ein Einzelfall, deswegen finde ich es toll mit jemanden der Bushcraft auch mag, reden zu können.

Auch da wirst Du einige ältere Personen finden, aber wie wäre es denn mit entsprechenden Foren? Evtl. findest du da auch jüngere Gleichgesinnte.

Es gibt z.B.

https://www.bushcraft-deutschland.de/

https://bushcraft-germany.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Tritt einem Airsoft- oder Schützenverein bei oder bewege dich in der Rock- und Metalszene, dort stehen viele auf Survival und Bushcraft.