Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Unreif 75%
Reif 25%

5 Antworten

Naja. Ich gehöre selber dazu und mir ist aufgefallen das sich diese frage nicht so leicht beantworten lässt.

Die Mehrheit könnte man prinzipiell schon als reif betrachten, aber... haah

... mir fällt immerwieder auf, dass viele in gewissen Punkten reifer sind und in anderen weniger reif und das wariiert recht stark. Also grade was Beziehungen angeht sieht es da eher schlecht aus. Dagegen was so das Verhalten im Alltag angeht und so, da sind viele ziemlich reif.

Also ich finde die "Reife" an und für sich ziehlt entweder auf Kometenzen ab die man spätestens haben sollte wenn man Kinder kriegt, ansonsten bin ich aber der Meinung, dass es keine Allgemeine Reife gibt sondern das sich immer auf spezifische Situationen bezieht in denen die Leute mit der meisten Erfahrung auch am reifesten sind dann...

Unreif
Ich gehe mal davon aus, dass "Mehrheit" auf Deutschland bezogen ist

Wenn ich mir die Sachen auf Shorts anschaue, oder mir einfach nur Beitrąge dieser Altersgruppe auf GuteFrage.net anschaue, dann muss ich sagen> Ein sehr grosser Teil scheint unreif zu sein. Ausserhalb des Internets habe ich kaum jemanden in diesesm Alter getroffen, in den letzten 2 Jahren, kann mich nur auf das Internet beziehen

Ps >

Ich glaube nicht, dass irgendwer jemals reif sein wird.

Lg

hearts21
Fragesteller

Was schreiben die 17-19 jährigen beispielsweise für Beiträge, die unreif sind? Würde mich interessieren .Lg

Bis 17 ist man unreif. Am 18ten Geburtstag ist man dann plötzlich reif.

Unreif

Als reif würde ich Menschen bezeichnen die älter als 23 sind.

Ich persönlich bin 28 und würde aus Erfahrung sagen dass man ab diesem Alter zu 100% sagen kann das die Pubertät vorbei ist. Tendenziell sind Männer etwas früher reif als Frauen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StormofForm  27.02.2024, 15:49

Das gehirn entwickelt sich ja auh bis man ca 21-25 jahre alt ist. Macht also sinn :)

Reif

Zumindest mal reifer als in meinem Alter, also 15-16