Jugendamt möchte nicht mehr helfen?

6 Antworten

Solange sie ständig gegen den Strom schwimmt,wer sollte da bereit sein ihr noch zu helfen?Mit 15 ist man noch lange nicht Volljährig und kann eben nicht alles machen wie es einem gefällt.In der Notunterkunft gefallen ihr die Regeln nicht und vermutlich ist es zu Hause das selbe Problem.Sie wird lernen müssen sich anzupassen oder sie geht unter.

Hier wird ja nicht "einfach so" etwas verweigert, das muss direkt klar gestellt werden. Die Freundin hat bereits mehrere Chancen bekommen und irgendwann kann auch das Jugendamt nichts mehr machen. Man kann das Kind zum Brunnen tragen, aber trinken muss es alleine.

na ja, sie will Hilfe, aber hält sich dann nicht an die Regeln. Sogar so krass, das sie dann rausfliegt. Das wiederum lässt das Jugendamt vermuten das sie die Hilfe nicht wirklich will. Raus von den Eltern ja, aber sich an die Regeln an einem anderen Ort halten nein. Deine Freundin sollte nun mit der Familienhilfe zusammen arbeiten und ihr eignenes Leben in den Griff bekommen. Vor allem muss sie lernen wann es sinnvoll ist sich an die vorgegebenen Regeln zu halten.

tja da ist deine liebe Freundin doch selbst schuld.. sie hält sich an keinerlei Regeln.. und mit Verlaub.. wenn das Jugendamt schon sagt, es möchte nicht mehr helfen.. dann liegt aber schon sehr viel im Argen.. wenn die sagen um 18 Uhr ist Schicht im Schacht, dann hat sie sich gefälligst dran zu halten.sie ist 15 !!!!! . deine Freundin sollte dringend ihre Einstellung ändern...

war schon in 2 Krisenunterkünften, wo sie beides Mal raus flog

Mit Regeln hat sie es wohl nicht so , oder? Sie will HIlfe vom JUgendamt, aber wenn die zuteil wird, macht sie sie kaputt. Die Familie bekommt Familienhilfe. Also bekommt sie Hilfe,

Oder wie hätte sie es denn gerne?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung