Jugend Sauna?

6 Antworten

Ich denke ehrlich gesagt dass a) die Nachfrage zu gering ist und b) die Befürchtung besteht dass es zum Sammelplatz für sexuell frustrierte Jungen wird

BBplayer007
Fragesteller

Okay b ist ein Argument

NackterGerd  16.12.2016, 12:18

Sammelplatz für sexuell frustrierte Jungen?

Das halte ich für ein Gerücht.

Das ist eher bei Erwasenen manchmal ein Problem saß sie FKK/Sauna mit Swingerclub verwechseln :-(

In die Saunen, in die ich gehe, gehen auch viele junge Leute.
Das ist immer sehr gemischt.

BBplayer007
Fragesteller

Wie alt bist du?

sozialtusi  11.11.2015, 20:58
@BBplayer007

Mittlerweile Mitte 30 ;)

Als ich 17 war, gingen in "meine" Saunen auch 17-jährige und jetzt tun sie das immer noch - so weit ich das Alter einschätzen kann.

  • Nein, Jugendsauna gibt es nicht und das ist gewiss auch gut so, weil sich viele Jugendliche unter Sauna irgendwie was Sexualisiertes oder Erotisches vorstellen und Nacktheit nicht nüchtern, natürlich und harmlos genug wahrnehmen.
  • Du bist als Jugendlicher hervorragend in einer normalen Sauna aufgehoben und kannst dort die üblichen Gepflogenheiten gut kennenlernen. Du wirst sehen, dass alle achtsam sind, niemand jemanden anstarrt, es absolut nicht erotisch oder sexualisiert ist und du ganz normal behandelt wirst.
  • Gerade mit zu vielen Gleichaltrigen wird es eher kompliziert für Jugendliche, weil dann erfahrungsgemäß doch mehr geschaut wird, sich doch mehr dabei gedacht wird oder dergleichen.
  • Gehe doch einfach mal in einem Fitnessclub in die Sauna oder gehe einfach mit Freunden in ein öffentliches Schwimmbad mit Saunabereich. Da kann man das ganz harmlos und vorsichtig ausprobieren.
HermanCherusker  01.05.2024, 15:34

Was du schreibst stimmt aber nicht; oder es stimmt nicht so ganz. Es gibt Bäder mit Saunen, wo es bei bestimmten Veranstaltungen auch Aufgüsse speziell nur für Kinder und Jugendliche gibt. Speziell Kinder haben einen ganz anderen Organismus als Erwachsene, darum gibt es Aufgüsse, die man nur für Kinder abstimmen kann.

Es wird sehr wenig Jugentliche geben die dahin gehen würden.... ich glaube eher nicht

BBplayer007
Fragesteller

Also giebt es das eher nicht aber warum macht das Nimand in meinem alter

NackterGerd  12.11.2015, 14:47

und weil Jugendliche in diesem Alter ein Problem mit Ihrem Körper haben. Hab Kind halb Erwachsener und die Angst man währe krank nur weil es bei den Anderen früher mit der Entwicklung ist oder etwa einfach größer ausfällt 😉😆

Jungendsauna gibt es sicherlich nicht.
Diese Altersklasse ist auch eher selten vertreten, da Pupertierende sich nicht zeigen wollen - auch nicht gegenüber gleichaltrigen

Kindersauna-Termine gibt es in manchen Saunen z.B. LaOla Landau
Was hier das Höchststrafe währe weiß ich nicht - könnte aber evtl bis 17j gehen.

Ich kenne mehrere die in der Kindersauna-Termine wahren und begeistert waren.

Es gibt auch Saunen bei denen sehr viele Kinder 3J-17J mit ihren Eltern sind.
Z.b. Palmen Peach b. NÜRNBER, Miramar in Weinheim

Wir waren schon sehr oft ( zuletzt mit 4 Kindern 5J - 14j )zum FKK-Saunatag, und es hat allen Riesen Spaß gemacht Sauna genauso wie Nacktbaden.

Kann zwar verstehen dass du gerne mehrere in Deinem Alter dabei hast - zum Unterhalten o.s.
Aber ich verstehe nicht warm du NUR Jugendliche um dich haben willst.

In der Sauna und beim FKK sind alle nackt und es kümmert normalerweise niemanden wie die anderen aussehen.
Egal ob dick oder Dünn
Egal ob kleiner oder großer Penis
Egal ob kleine oder Hängebrust

Du solltest einfach mal eine Sauna probieren - bei FKK oder Familientagen ist die Wahrscheinlichkeit anderen Jugendliche zu treffen größer

Wünsche viel Spaß und Glück das dein erster Besuch keine Enttäuschung wird.
Und fals doch probieren noch Al eine Andere aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
NackterGerd  12.11.2015, 09:04

ups Fehler : Höchstalter nicht Höchststrafe 😉😁😂😃😄😅😆

Pu11over  17.11.2015, 02:33

Doch, es gibt Thermen und Saunabäder, die an manchen Tagen spezielle Aufgüsse nur für Kinder/Jugendliche anbiketen. - Übrigens der Fkk-Abend im Palmbeach wird bald abgeschfft.

NackterGerd  17.11.2015, 23:59

Bei der FKK-SAUNANACHT im Miramar Weinheim wahren auch viele Kinder allerdings eher jüngere. Und natürlich auch Junge Leute aber eher ältere Unsere Kinder hatten jedenfalls Riesen Spaß - beim Saunieren, nackt rutschen und nacktbaden, und wollten erst am Schluss nach hause Im Palmen Beach hätte man die Swinger als besser Kunden als Familie. mit Kinder 😠😤😢 Deshalb werden Familien vom FKK ausgeschlossen