Jugenamt einleiten obwohl ich schon 18 bin?

1 Antwort

Es gab 2021 eine Gesetzesänderung. Seitdem können auch junge Volljährige (18-21) als "Neufall" Anspruch auf Jugendhilfe haben, wenn ein entsprechender Bedarf besteht.

Eine Familienhilfe kann man nicht in der Schule beantragen, sondern beim Jugendamt.

Ich empfehle dir, dich jemandem anzuvertrauen, z.B. Schulsozialarbeit. Ihr könnt auch gemeinsam das Jugendamt anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)