Jüngste Mutter Deutschlands?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Welt (egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern) werden viele Kinder frühreif. In Süd-Amerika gibt es einen Hinweis auf eine Mutter die mit 8 Jahren ein Kind geboren hat.Weitere Mütter im Kindesalter ( oft Undokumentiert) sind bekannt.

Von einer Klinik in Hessen ist mir ein Vorfall (der nicht Dokumentiert wurde) bekannt wo die Mutter gerademal 10 Jahre alt war. Der Vorfall war in den 1980er Jahren aufgetreten. Generell würde ich meinen 2 Töchtern auch es verbieten in dem alter schwanger zu werden. Gott sei dank haben sie damals schon genug Verantwortung gezeigt. Nach dem Abi Abschluß und Ihrem Studium ,heiratete eine einen US RA und lebt derzeit in New York .die andere Tingelt in de Weltgeschichte rum . Beide sind mittlerweile 28.Letztendlich ist es auch eine Frage der Erziehung. Wenn die eltern die Kinder nicht Rechtzeitig darüber Informieren , sind sie Theoretisch sogar mit Haftbar an dem Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErsterSchnee  09.11.2019, 09:40

Wie verbietet man einem Menschen, schwanger zu werden?

ErsterSchnee  09.11.2019, 09:53
@zalto

Das ist mir schon klar. Trotz allem bleibt die Frage, wie man das (erfolgreich) verbieten möchte...

Silberfan  09.11.2019, 22:45
@ErsterSchnee

Ein Weg wäre es Aufzuklären .Anderer wäre durch z.B. früh Verwendung der Pille oder einer 3 Monats Spritze bis zum 18ten Lebensjahr. Auch wenn es bei der Anwendung von Medikamenten Nebenwirkungen gibt. Ein Kind hat nicht die Erfahrung wie jemand mit 50 z.B. ein Kind großzuziehen.

Silberfan  09.11.2019, 22:56
@ErsterSchnee

Wenn jemand über etwas weis ,ist es seine Entscheidung wenn er sich die konzequenzen dazu einhandelt oder nicht. Verbieten insofern das man durch die Pille oder 3 Monats Spritze das Kinderkriegen Praktisch verbieten kann. Bis zum 18ten Lebensjahr. Solange die Eltern des Kindes die Fürsorge darüber haben können Sie so was auch über das Sozialgericht erwirken lassen. Die Volle Verantwortung haben die Eltern über Ihr Kind bis zum erreichen des 18ten Lebensjahres. Alles was danach passiert darüber haben Eltern keine Handhabe mehr.

Ist das nicht eigentlich Privatsache? Wenn du diese Person wärst, würdest du wollen, dass die ganze Welt darüber spricht?