Johnny English wirklich "kindergerecht"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der ist für Kinder geeignet. Die "Gewalt" ist, sofern denn überhaupt vorhanden, kindgerecht, etwa auf dem Niveau eines Zeichentrickfilms, nämlich indem Leute hinfallen o.ä. Die Altersfreigabe begründet sich nicht mit der Gewalt, sondern mit der Handlung, der Kleinkinder so nicht folgen könnten. Das macht es nicht zu einem Shakespeare-Film, aber ein Grundmaß an Verständnis muss ein Zuschauer mitbringen, was da passiert, deshalb ist der Film "erst" ab sechs. Der ist komplett harmlos!! Und halbwegs witzig. :)

Ich habe den ersten von drei Filmen (Johnny English - Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung) erstmals mit acht Jahren in einer Gruppe mit Gleichaltrigen gesehen. Der Film ist sehr witzig und ist eher mit Austin Powers (nur ohne Sex) als James Bond zu vergleichen. Damit meine ich, dass keine Schießereien... dominieren.

ja ich hab ihn schon gesehen.....ich denke das geht sicher es kommen eigentlich keine brutale Szenen vor

viel spass beim schauen :)

Ich würde einen solchen Film ehrlich gesagt nicht mit einem 6-jährigen Kind anschauen!

TotallyCasual
Fragesteller

Er ist schon 8. Meinst du, dass der Film allgemein nichts für Kinder ist?

Ja , ist doch ein lustiger Film ohne viel Gewalt.