Joghurt selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte diese Kultur im Reformhaus gekauft, weiß aber nicht mehr den Namen. Der beste Joghurt aller Zeiten, stichfest und die konnte ca 10 Mal wiederverwendet werden, bis langsam die Stichfestigkeit nachließ.

Shoron
Fragesteller

Wie wieder verwenden? Hast du aus dem fertigem Joghurt den neuen gemacht?

Silo123  24.07.2023, 12:28
@Shoron

ja, immer ein Telöffel vom fertigen ins neue Glas

Ja, habe ich wirklich. Das ist im Grunde ganz einfach. Du brauchst halt die Kulturen oder einen Bio Jogurt und Milch und dann muss sauber sein und dann mischte die Sachen und lässt das stehen und dann haste Jogurt.

Also wie gesagt, ich habe biojogurt aus dem Supermarkt als Kultur benutzt. Das ging auch. Von der Konsistenz her ist es ein bisschen flüssiger als gekaufter Jogurt aber das kann man problemlos essen.

Onyx1839  23.07.2023, 19:39

Wenn ich Actimel in Milch kippe bekomme ich dann mehr Actimel mit Geschmack?

Workman  23.07.2023, 19:49
@Onyx1839

Dabei kann aus eigener Erfahrung keine Auskunft geben. Ich schätze aber mal eher nein. Aber mit normalen biojugurt geht das. Ich habe das schon mehrmals ausprobiert.