Joggen, welche Schuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar könnte ich dir Schuhe empfehlen die gut zu MIR passen. Aber damit ist dir eventuell nicht geholfen.

Tu dir und deinen Füßen einen Gefallen und lass dich in einem vernünftigen Fachgeschäft beraten. Wenn sie keine Laufanalyse anbieten kannst du direkt wieder gehen, dann haben sie auch keine Grundlage für eine Beratung.

Eher Asphalt / Schotter meiden und auf weichem Untergrund (wenn dauernd, längere Strecken).

Hier einige Modelle die du dir mal anschauen könntest:

  • Asics Gel Nimbus
  • Brooks Ghost
  • Nike Air Zoom Pegasus
  • New Balance Fresh Foam 1080
somi1407  14.07.2023, 08:06

Wie kannst du Schuhe empfehlen, wenn du den Laufstil des FS nicht kennst?

Anonym13592  14.07.2023, 16:11
@somi1407

Habe keine direkte Richtung empfohlen, wenn du genauer hinschaust. Alles mögliche dabei, jeglicher Stil.

Am besten sind Laufschuhe. Mit Brooks machst nichts falsch

andNiem  13.07.2023, 22:34
Am besten sind Laufschuhe

Ich dachte Wanderschuhe 🤔

somi1407  14.07.2023, 08:06

Doch jede Menge, wenn der Schuh nicht zum Fuß passt.

Schuhe, die du im Fachgeschäft nach laufstilanalyse kaufst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon