Joggen mit App?

7 Antworten

Runtastic oder Strava z.B.

Bei beiden gibts auch Trainingpläne

Es gibt so welche Uhren

finde ich persönlich unnötog so nh Ding zu kaufen wenn es anders geht

Google z.B. bei Amazon die Fitnessuhren.

Ich persönlich hasse es, mit Handy laufen zu gehen. Alles nur unnütze Ballast, die kaputt gehen kann.

Ja, die gibt es.

So Apps, die einen auf die Zeiten hinweisen, also wann gegangen werden soll und wann wieder laufen..... An welchen Tagen trainiert werden soll, wann Pause nötig ist (Pausen sind nötig, um Kondition aufzubauen).

Und so weiter.

Habe jedoch keine Ahnung, ob diese Apps (mit der Zeit) etwas kosten.....

warum braucht man für alles im leben eine anleitung ?kann man das nicht selber entscheiden? --trau dir das doch mal selber zu. lies dir eine lauflernanleitung durch udn dann gehts los . dafür brauchst du keine überwachungs app.

"warum braucht man für alles im leben eine anleitung ?kann man das nicht selber entscheiden? --trau dir das doch mal selber zu. lies dir eine lauflernanleitung "

Den Widerspruch dabei verstehst du selbst oder?

@xNevan

da ist kein widerspruch -- eine app ist eine kontrolle und die muss man ständig bei sich haben --denohne deren anleitn gkannman dann garnichts mehr --die nutzer merken garnich t ,mehr wie abhänig sie davon geworden sind ..

sich mal hinsetzten in ruhe und sich selber gedanken über solche dinge machen, dazu noch selber was lesen --nein ,da s geht ja garnicht ,dass muss so eine app übernehmen .undas macht sie dnanauch .nur wenndie mal nich tgreifba rist, dann kann der nutzer auch nichts mehr ohne sie machen !

@eggenberg1

Weil es für die Informationen einen Unterschied macht, ob man diese aus ner App, nem Buch oder einer Webseite bezieht ja?

Abgesehen davon wissen viele gerne, ob sie beim Training Fortschritte machen. Die Zeit und Strecke fürs Laufen dafür zu erfassen ist entsprechend wichtig. Klar wurde sowas früher mit Stopuhr und Straßenkarte gemacht und dann in ein Notizbuch geschrieben. Der Weg ist heute ein anderer aber das Ziel ist das gleiche.

Du tust gerade so als können Leute die Tracker für Ihr Training verwenden ohne diese nichtmal ihre eigenen Schuhe zubinden.

@xNevan

tja ist heutzutage eben so - drum ist es lang noch nciht besser ,zeigt sich hie r immer wieder ,wie unsebständig gerade die jungen leute heuzutage sind. vor allem masslos unsicher ,wenn sie nicht ständig ihre bestätigung bekommen .